Destiny-Clan trauert um sein verstorbenes Mitglied

19.06.2015 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Destinys Spieler trauen
Activision
Destinys Spieler trauen
1
0
Immer wieder lesen wir davon, dass Online-Communities ihren verstorbenen Mitgliedern die letzte Ehre erweisen — mit absolutem Ernst und Hingabe. Nun hat dieses Schicksal auch einen Destiny-Clan ereilt.

Am 8. Juni verstarb der 36-jährige Joshua, der unter Mukoviszidose, einer vererbten Stoffwechselerkrankung, litt. Er selbst erlangte 2013 einen Hochschulabschluss in Mikrobiologie und beschäftigte sich als Doktorand zeitlebens mit seiner eigenen Krankheit. Während seinen Forschungen verstarb er allerdings und ließ neben seinen trauernden Freunden und Familie auch seine Clan-Mitglieder des Online-Rollenspiels Destiny  zurück.

Der Clan Dads of Destiny (DoD)  erwies seinem Freund die letzte Ehre und sorgten dafür, dass Joshua aka. TheSquashPhD auch aus seiner virtuellen Welt gebührend verabschiedet wurde. Das Video findet ihr oberhalb der News und auch auf Reddit  gab es einen entsprechenden Post.

Mehr: Fans stellen rührenden Tribut für Paul Walker in GTA V nach 

Diese Ereignisse gehören zu den Sternstunden unserer gesamten, spielenden Community und beweisen immer wieder eindrucksvoll, dass weder Empathie, Mitgefühl noch Anteilnahme in virtuellen Gemeinschaften ein Fremdwort sein muss.

Natürlich gibt es innerhalb der Videospielkultur viel zu meckern und zu nörgeln. Doch hin und wieder sollten wir uns daran erinnern, wieso wir irgendwann einmal überhaupt mit dem Spielen begonnen haben und dass wir dank dieses Mediums andere Menschen auf der ganzen Welt erreichen und berühren können.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News