Destiny-Spieler entdecken nächsten DLC-Bereich

10.10.2014 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Destiny im DLC-Chaos
Activision
Destiny im DLC-Chaos
0
0
Schon wieder haben fleißige Spieler von Destiny eine Möglichkeit gefunden, Bereiche zu betreten, die eigentlich noch verschlossen sein müssten. Weil sie Teil des erst im Dezember kommenden DLC The Dark Below sind.

Die Medien quellen über vor Destiny-Neuigkeiten und das wird wohl auch erstmal so bleiben. Schon wieder wurde ein Bereich von Spielern betreten, der eigentlich noch gar nicht zugänglich sein dürfte, weil er Teil eines angekündigten DLC ist. Zuletzt war es The Terminus aus dem The House of Wolves-DLC, heute trifft es einen Teil aus dem für Dezember angekündigten The Dark Below.

Vorsicht, Spoiler: Das Gebiet The Hypogeum befindet sich auf dem Mars innerhalb der Black Gardens und kann erreicht werden, in dem Spieler an der richtigen Stelle mit einem Gleiter durch eine Art holographischer Mauer glitchen. Die Spieler der Gruppe Se7ensins  erklären es ganz genau in folgendem Video. 

Nun entbrennt wieder einmal die Diskussion darum, wieso Bungie und Activision sich so verhalten, wie sie es tun. Von Anfang an war der Ansatz bei Destiny, das Spiel stetig zu erweitern. Den Entwicklern wird jedoch vorgeworfen, Inhalte künstlich zurückzuhalten, die längst fertig und bereits Teil des ausgelieferten Spiels waren. Kostenpflichtige DLCs stehen seit jeher in dem Ruf, entweder Teile des eigentlichen Spiels nachträglich zu verkaufen oder nur Ausschuss-Ware zu sein. 

Wie der Fall bei Destiny liegt, bleibt fraglich. In dem neuen, jetzt zugänglichen Bereich gibt es noch keinerlei Gegner oder sonst irgendetwas. Ob die Bereiche und später nachgelieferten Missionen zu Verkaufsstart von Destiny bereits fertig waren, werden wir wohl nie erfahren.

Werdet ihr die leeren Bereiche auskundschaften?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News