Die Welt hat fast 7 Jahre gebraucht, um Noby Noby Boy durchzuspielen

15.12.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Noby Noby BoyBandai Namco
0
0
Nach fast 7 Jahren hat die Noby Noby Boy-Figur GIRL endlich unser Sonnensystem durchquert und ist zur Erde zurückgekehrt. Ausdauernde Spieler wurden dabei mit einer besonderen Zwischensequenz belohnt, die Jahre lang ungesehen blieb.

Ist euch das Spiel Noby Noby Boy schon einmal untergekommen? Der kunterbunte PS3-Titel stammt vom Katamari Damacy-Macher Keita Takashi und kommt ähnlich wahnsinnig daher. Im Kern des Spiels dreht es sich um den titelgebenden BOY, der mithilfe der Analogsticks wie ein Akkordeon gedehnt werden muss. Je länger die digitale Wurst gestreckt werden kann, umso besser. Das ist aber noch nicht die ganze Geschichte.

Mehr: Wer in One Life stirbt, muss für immer draußen bleiben 

Hinter den Kulissen des Spiels wurden nämlich die Längen aller Spielfiguren zusammengerechnet, die von den zahllosen Spielern auf der Welt erspielt wurden. Diese Gesamtlänge wurde auf die Figur GIRL übertragen, die sich durch die realen Entfernungen unseres Sonnensystems gestreckt hat. Immer wenn jemand Noby Noby Boy gespielt hat, wurde auch GIRL ein kleines bisschen länger und nach 2489 Tagen hat sie ihr Ziel endlich erreicht.

Fast 7 Jahre hat es gedauert, bis die Gesamtlänge aller Noby Noby Boy-Spiele ausgereicht hat, um einmal quer durch unser Sonnensystem zu düsen. Gestern kam Girl wieder auf der Erde an und das Spiel präsentierte obige Cutscene, die seit dem Release im Jahre 2009 ungesehen blieb. Dazu gab es dann auch einen längeren Brief, der, wie aus einer Zeitkapsel, die Frage aufwirft, wie lange es wohl dauern wird, bis die Welt diese Zeilen liest.

Mehr: Horror-Titel endet, wenn 215 Millionen Spieler sterben 

Es muss aber dazu gesagt werden, dass die Entwickler dann doch ein wenig geschummelt haben und die Multiplikatoren der GIRL-Mechaniken angepasst haben. Venus, Merkur, die Sonne und schließlich erneut die Erde wurde allesamt gestern erreicht. Eine schöne Geschichte ist es trotzdem.

Habt ihr auch zur Weltraumreise beigetragen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News