Dieser neue PS4-Shooter will, dass ihr eure Freunde betrügt

10.02.2016 - 11:15 Uhr
Screencheat erwartet, dass ihr schummelt
Surprise Attack
Screencheat erwartet, dass ihr schummelt
0
0
Screencheat lässt euch in Splitscreen-Matches lokal und online gegen eure Freunde antreten. Allerdings mit einem Twist, denn um eure Gegner zu finden, müsst ihr auf deren Bildschirme schauen. Jetzt kommt der Cheat-Shooter auch auf PS4 und Xbox One.

Ab dem 01. März dürft ihr Screencheat auch auf PS4 und Xbox One erleben. Am Spielprinzip ändert sich natürlich nichts. Ihr spielt einen Shooter im Splitscreen. Und wie das immer so ist, ist die Versuchung natürlich groß, auf die Bildschirme der anderen zu sehen, um deren Position herauszufinden. Das ist natürlich gemeines Cheaten, aber so alt wie das Shooter-Genre selbst.

Mehr: Oberwatch – Nächste Runde der Closed Beta bietet neuen Spielmodus 

Screencheat macht aus dem Schummeln eine Tugend, indem es die Charaktere einfach unsichtbar sein lässt. Wer also einfach über die Karte läuft, hat keine Chance, seine Gegner zu finden. Stattdessen müsst ihr auf die Bildschirme eurer Mitspieler schauen und so deren Position herausbekommen. Dass das natürlich bei drei Mitspielern schnell in Chaos ausarten kann, sollte klar sein.

Mehr: Superhot — Ungewöhnlichster Shooter 2016 erscheint im Februar 

Matches können mit bis zu acht Spielern ausgetragen werden und das sowohl lokal als auch über das Internet. Wer sich online in ein Spiel einklinkt, sieht natürlich auch die Screens aller anderen Spieler, ganz so als säße er neben ihnen. Ansonsten gibt es verschiedene Karten, Spiel-Modi und Waffen, sodass immer für genug Abwechslung gesorgt sein dürfte.

Screencheat ist bereits 2014 für den PC herausgekommen und erscheint am 01. März für PS4 und Xbox One.

Wie gefällt euch dieser ungewöhnliche Shooter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News