Dieser Videoguide bereitet euch perfekt auf Halo 5 vor

19.10.2015 - 16:40 Uhr
Halo 4 in Windeseile erklärtMicrosoft
0
0
In einer Woche setzt Halo 5: Guardians die epische Geschichte des Master Chief fort. Neben den langjährigen Fans könnten Anfänger allerdings von dem gigantischen Epos verwirrt werden — ein kleiner Videoguide will daher Licht ins Dunkel bringen.

Das Halo-Franchise gehört zu den wichtigsten und treusten Goldeseln von Microsoft und begleite die Xbox seit ihrer erstmaligen Vorstellung. Mit dem kommenden Halo 5: Guardians hat das Franchise nun das fünfte Kapitel seiner Geschichte fast aufgeschlagen und daher ist es höchste Zeit, noch einmal die Vorgeschichte zu rekapitulieren.

Mehr: Achtung, die ersten Halo 5: Guardians-Spoiler sind online 

Das allerdings ist schwieriger als gedacht: In den letzten Jahren sind unzähliche Charaktere und Abenteuer in den Sagenkreis des Master Chiefs aufgestiegen und selbst langjährige Fans dürften Probleme haben, jeden offenen Kreis der Geschichte selbstbewusst zu schließen.

Genau aus diesem Grund hat XboxUK, der offizielle englische Youtube-Kanal von Microsoft für seine Konsole, einen kleinen Videoguide zusammengebastelt, der euch die komplette Geschichte des letzten Spiels Halo 4 in praktischen 117 Sekunden zusammenfasst.

Übrigens könnt ihr auf dem Kanal auch die kompakte Geschichte von Halo 3 finden, ebenfalls sympathisch auf 117 Sekunden heruntergebrochen:

Auch für Halo: Combat Evolved Anniversary hat der sympathische Herr 117 Sekunden in seinem Alltag freigeschaufelt:

Halo 5: Guardians erscheint am 27.10.2015 für die Xbox One.

Welcher ist euer liebster Halo-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News