Dieses Spiel tritt in die Fußstapfen von Silent Hills & Allison Road

28.01.2016 - 17:30 Uhr
Visage
SadSquare Studio
Visage
2
2
Visage ist ambitionierter First-Person-Horror, unter anderem inspiriert von Silent Hill und Penumbra. Auf Kickstarter könnt ihr das Projekt momentan unterstützen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, sogar den Playable Teaser von Silent Hills zu übertreffen.

Viele von uns betrauern immer noch, dass mit Silent Hills das Gemeinschaftsprojekt von Guillermo del Toro und Hideo Kojima niemals zustande gekommen ist. Neben Allison Road gibt es nun noch eine zweite Alternative für enttäuschte Fans — sie heißt Visage, buhlt zurzeit auf Kickstarter  um eure Unterstützung und hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Wenn für das Spiel genug Geld zusammenkommt, soll es für PS4, PC und Xbox One erscheinen.

Mehr: The Black Death — Neues Survival-MMO infiziert DayZ mit der Pest 

Visage schickt euch völlig wehrlos in ein mysteriöses Haus, in dem schon unzählige Generationen glücklich lebten oder grausam ihren Tod fanden. Das merkwürdige Bauwerk gehört zu einer abgelegenen Stadt und scheint allen Zeichen der Zeit zu trotzen. Könnte es vielleicht sein, dass es einen schauderhaften Grund für die schrecklichen Geschehnisse innerhalb dieser vier Wände gibt oder handelt es sich um puren Zufall?

Die Inspirationen für den First-Person-Horror Visage lesen sich wie der Traum eines jeden Genre-Liebhabers. Neben Point & Click-Mechaniken wie in Phantasmagoria haben sich die Macher auch die dichte Atmosphäre der Silent Hill-Reihe zum Vorbild genommen. Darüber hinaus soll der Titel für euch, angelehnt an Penumbra, jeden Winkel des Hauses erkundbar machen. Zu guter Letzt kündigen die Macher von Visage an, dass sie den Horror von Silent Hills' Playable Teaser noch deutlich vertiefen wollen.

Seid ihr auch so gespannt wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News