Dishonored 2: Die Geheimnisse aus dem Ankündigungstrailer

03.09.2015 - 15:00 Uhr
Alles, was man im Trailer sieht, gibt es auch in Dishonored 2.
Bethesda/Arkane Studios
Alles, was man im Trailer sieht, gibt es auch in Dishonored 2.
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In Dishonored 2 dürfen wir nicht nur wieder entscheiden, ob wir unsere Gegner töten oder lieber am Leben lassen, sondern auch, ob wir das Geschehen als Corvo Attano oder Emily Kaldwin angehen. Im Ankündigungstrailer steckt aber noch mehr.

Mit Trailern ist es immer so eine Sache: Wie viel von dem, was wir im Voraus zu sehen bekommen, schafft es auch ins fertige Spiel? Im Gegensatz zu Negativ-Beispielen wie Aliens: Colonial Marines wählt Dishonored 2 glücklicherweise eine andere Herangehensweise. Beim Ankündigungstrailer des Titels handelt es sich natürlich nicht um Gameplay-Szenen, das ist kaum zu übersehen. Dennoch versprechen uns die Entwickler hinter Dishonored 2, dass alles, was im Trailer geschieht, auch im Spiel möglich sein wird. Bethesda Softworks hat ein Video veröffentlicht, das einige Geheimnisse lüftet und uns frohlocken lässt. Der Trailer wirkt dadurch gleich eine ganze Stufe vielversprechender.

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Die für mich beeindruckendste Szene aus dem Trailer ist die, in der sich auf einmal der gesamte Raum öffnet, auseinandergleitet und zusammenfaltet. Arkane Studios verspricht, dass wir dieses Gebäude wirklich in einer Mission des Spiels betreten werden können, die "The Clockwork Mansion" heißt. Alle Bewegungen, die Emily im Trailer vollführt, können wir auch im Spiel nutzen. Das heißt aber leider ebenfalls, dass wir es im Verlauf des Spiels auch mit den fiesen Aufzieh-Roboter zu tun bekommen. Die funktionieren übrigens mit Wal-Öl und haben auch Augen im Rücken.

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Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Ende des Vorgängers, Dishonored: Die Maske des Zorns. Die Tochter der Kaiserin, Emily Kaldwin, ist mittlerweile 25 Jahre alt, die im Trailer sichtbare Protagonistin und kann ebenfalls von uns gesteuert werden. Sie spielt sich aber nicht nur anders als Corvo Attano aus Dishonored, die beiden Protagonisten sehen die Dinge auch unterschiedlich. Wie bereits im ersten Teil können wir uns zusätzlich auch noch überlegen, ob wir lieber tödlich arbeiten wollen und unseren Widersachern die Lebenslichter auspusten, oder ob wir sie lieber nur betäuben. Unsere Handlungen ziehen dann entsprechende Konsequenzen nach sich.

Freut ihr euch auf die "Clockwork Mansion"-Mission?

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