Disney Infinity 3.0 erhält 2016 keinen Nachfolger

02.03.2016 - 12:00 Uhr
Disney Infinity 3.0: Marvel Battlegrounds
Disney
Disney Infinity 3.0: Marvel Battlegrounds
0
0
Disney hat in der ersten Folge von Disney Infinity Next über die Zukunft von Disney Infinity 3.0: Play Without Limits gesprochen. Der Nachfolger kommt nicht mehr dieses Jahr, dafür aber neue Playsets zu Zoomania, Marvel Battlegrounds und neue Figuren.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits ist als Familien-Spieleplattform gedacht. Und diese Aufgabe meistert der Titel mit Bravour. Wer sich auf einen baldigen Nachfolger gefreut hatte, schaut allerdings erst einmal in die Röhre. Die erste Folge von Disney Infinity Next  widmet sich der Zukunft des Spiels und stellt klar, dass dieses Jahr kein neuer Teil der Reihe erscheint. Aber dafür unterstützt und erweitert Disney das bestehende Spiel. Wir müssen uns also kein neues Hauptspiel kaufen, können uns aber trotzdem auf diverse Neuerungen freuen.

Mehr: Sind Disney Infinity & Lego Dimensions das Ende von Lizenzschrott? 

Zum Beispiel auf das Zoomania-Playset: Passend zum Kinostart des Disney-Films gibt es dann die Filmfiguren Nick Wilde und Judy Hopps sowie vier neue Bonus-Münzen für Disney Infinity 3.0. Kurz darauf kommt auch Das Dschungelbuch zurück in die Kinos. Anlässlich des Filmstarts von Jon Favreaus Fassung der Geschichte kommt die Zeichentrick-Version des vielleicht beliebtesten Bären der Filmgeschichte daher: Balu wird ein spielbarer Charakter in Infinity 3.0.

Am 24. März erscheint dann das Marvel Battlegrounds-Playset. Es orientiert sich stilistisch am kommenden Captain America-Film und wird die größte Auswahl an spielbaren Charakteren bieten, die ihr wir je in einem Disney Infinity-Playset hatten. In der Pressemitteilung steht dazu:

Das von United Front Games in Partnerschaft mit Avalanche Software entwickelte Marvel Battlegrounds ist das erste Disney Infinity Playset, das Kampfarena-Gameplay für vier Spieler bietet.

Die insgesamt über 25 Spielfiguren werden durch die Neuzugänge Ant-Man, Black Panther und Vision vervollständigt. Auch der Black Suit Spider-Man wird als Einzelfigur veröffentlicht. Zuvor war er nur als Teil der PlayStation Vita-Version von Disney Infinity 2.0 erhältlich.

Freut ihr euch auf die Erweiterungen oder hättet ihr lieber Disney Infinity 4.0 gehabt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News