Düsterer GTA 5-Kurzfilm zeigt unerbittlichen Rachefeldzug

24.08.2015 - 12:10 Uhr
The Debt: Director’s Cut zeigt euch einen unerbittlichen RachefeldzugRockstar Games
2
0
YouTuber The Game Mechanics mag GTA 5. So sehr, dass er einen Haufen Zeit und Aufwand investierte, um mit The Debt: Director’s Cut seinen ersten Fan-Film auf die Beine zu stellen. Darin werdet ihr Zeugen eines verheerenden Rachefeldzugs.

Dass aus Grand Theft Auto V mehr herausgekitzelt werden kann, als Spaß an unmoralischem Ingame-Verhalten, zeigt der oben zu sehende Kurzfilm. Er trägt den Titel The Debt: Director’s Cut und kann auf dem YouTube-Kanal The Game Mechanics  bestaunt werden. Darin werdet ihr Zeuge des Rachefeldzugs eines desillusionierten Protagonisten, der den Verlust einer ihm nahe stehenden, weiblichen Person nicht verkraften kann.

Mehr: Das kultige Friends-Intro gibt es jetzt auch als GTA 5-Version 

Der rund siebenminütige Kurzfilm zeigt euch im beeindruckenden Stil eines Film noir, wie der namenlose Protagonist Rache an den Mördern einer Frau nimmt, die in seinem Leben eine wichtige Rolle spielte. Dabei lässt The Debt: Director’s Cut allerdings viel Raum für eigene Interpretationen, denn wir können nur mutmaßen, aus welchen Gründen die Frau ihr Leben lassen musste.

Obwohl Gewalt in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt, wird sie eher subtil vermittelt. Versteht mich nicht falsch, ich finde Splatter-Elemente auch nett, aber zu diesem düsteren Filmchen passt diese Herangehensweise meiner Meinung nach viel besser. Denn bei The Debt: Director’s Cut handelt es sich nicht um einen knallharten Action-Streifen, sondern um einen kleinen Ausflug in die düstere Welt des Film noir, in dem der Fokus auf die Übermittlung einer bedrückenden Atmosphäre gesetzt wird.

In der Videobeschreibung seines Erstlingswerks The Debt: Director’s Cut gibt The Game Mechanics übrigens an, dass der YouTuber Boris the Blade für ihn eine Quelle der Inspiration gewesen sei. Über eines seiner Werke, in dem er Zombies  auf das GTA 5-Universum loslässt, haben wir bereits in der Vergangenheit berichtet. (via vg247 )

Wie gefällt euch The Debt: Director’s Cut?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News