Dying Light 2 befindet sich offenbar schon in Entwicklung

19.05.2016 - 15:55 Uhr
Dying Light: The Following
Warner Bros. Interactive Entertainment
Dying Light: The Following
0
0
Nach dem großen Erfolg des hierzulande indizierten ersten Teils, ist es gut möglich, dass der polnische Entwickler Techland bereits an Dying Light 2 arbeitet. Der CEO und die PR-Managerin des Studios unterstützen diese Vermutung mit ihren Aussagen.

Der erste Teil der Vision von Techlands Zombie-Apokalypse wurde in Deutschland indiziert und im letzten Jahr  wollten die Macher noch nicht über eine Fortsetzung sprechen. Doch das scheint sich nun geändert zu haben. Robert Purchese von Eurogamer  erfuhr nämlich vor Kurzem von Techland CEO Paweł Marchewka einige interessante Details, die darauf hinweisen, dass Dying Light 2 bereits in Entwicklung sein könnte.

Mehr: Nach Doom: Kehrt mit Quake der nächste Klassiker zurück? 

Beim Gespräch über zukünftige Projekte des polnischen Studios verriet Marchewka, dass eine neue IP am Standort in Warschau entwickelt wird, bei der es sich um ein Open World-Titel mit Fantasy-Setting und RPG-Elementen handele. Am anderen neuen Projekt wird hingegen in der Niederlassung in Breslau gewerkelt und dabei könnte es sich um Dying Light 2 handeln.

Über das entsprechende Spiel ist bislang wenig bekannt, aber der erste Teil rund um die blutrünstige Zombie-Apokalypse wurde ebenfalls in Breslau entwickelt und verkaufte sich – trotz Indizierung in Deutschland – sehr gut. Darüber hinaus bezeichnete PR-Managerin Anna Lada-Grodzicka die Marke als "sehr wichtig" für Techland. Bei einer anderen Frage erwähnte Marchewka Dying Light 2 sogar namentlich. Als der Kollege von Eurogamer aber wissen wollte, ob dieses Spiel am Standort Breslau in Arbeit sei, schmunzelte der Techland CEO und sagte "Das kann ich nicht sagen."

Wie steht ihr zu einer Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News