E3 – Das sind die Daten zur neuen XBox One S

13.06.2016 - 18:42 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Xbox One S
Microsoft
Xbox One S
0
0
Wie Microsoft gerade offiziell auf ihrer E3 Konferenz ankündigte, wird es bald eine kompaktere Xbox One geben.

Microsoft räumte in der ersten Minute ihrer E3 Konferenz gleich alle vorab bekannten Gerüchte aus dem Weg und eröffnete sie mit einem Trailer zur neuen Xbox One S.

Mehr: Gerücht – Xbox One Slim noch 2016 & stärkere Xbox One 2017 

Die Konsole erstrahlt in hellem Weiß und wird ganze 40% kleiner sein, als eine herkömmliche One. Mit der Möglichkeit, Spiele in 4K und HDR wiederzugeben, ist die S dabei sogar ihrem größeren Vorläufer überlegen. Was den Speicher angeht, werden ebenfalls keine Abstriche gemacht. Wie der Vorgänger besitzt die Xbox One S in ihrer normalen Ausführung eine Festplatten Größe von 500 GB. Allerdings wird es auch noch Varianten mit 1 oder 2 Terabyte Speichergröße geben.

Ebenfalls neu sind die mitgelieferten Xbox Controller. Diese zeichnen sich durch verbesserten Grip und größere Wireless-Reichweite aus. Außerdem werden sie über Bluetooth verfügen, was die Verbindung mit Windows 10 PCs erleichtern wird. Jede Xbox One S wird einen dieser Controller beim Kauf beinhalten, doch es ist auch möglich, den neuen Controller für die herkömmliche Xbox One zu erwerben.

Preislich unterscheidet sich die Xbox One S abhängig von ihrem Festplattenspeicher. Die normale Version mit 500 GB Speicher wird 299 US-Dollar kosten. Wem etwas mehr Platz lieber ist, der kann für 349 US-Dollar auf 1 TB, beziehungsweise 2 TB für 399 US-Dollar aufstocken.

Wer sich also bisher nicht zu einer Xbox durchringen konnte, für den könnte diese neue Variante womöglich nochmal interessant werden.

Ist die Xbox One S für euch von Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: