Ein mögliches Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2

29.06.2015 - 17:50 Uhr
Beyond Good & Evil
Ubisoft
Beyond Good & Evil
1
0
Die Entwicklungsgeschichte von Beyond Good & Evil 2 suhlt sich seit Jahren im Wechselbad der Gefühle. Nach Gerüchten um eine Einstellung des Projekts schürt Ubisoft-CEO Yves Guillemot nun wieder die Hoffnungen der Fans.

Auf der E3 2015 vermisste ich, wie ich an anderer Stelle  schon ausführte, schmerzlich erfreuliche Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 . Stattdessen rührten einige sogar Gerüchte um eine Einstellung des Action-Adventures an. Immerhin fassten sich die Kollegen des Guardian  ein Herz, interviewten Ubisoft-Mitbegründer und CEO Yves Guillemot und schenkten mir so neue Hoffnung.

Als sie ihn direkt auf den aktuellen Entwicklungsstand des Projekt ansprachen, äußerte er sich zwar bewusst vage, dennoch dürfte klar sein, was er meinte:

Ich kann keinen Namen nennen, aber es gibt ein Team, das mit Michel Ancel (Anm. d. R.: Rayman- und BG&E-Schöpfer) an einem Projekt arbeitet und es ist... sehr interessant.

Auf weiteres Nachfragen ergänzte er:

Es handelt es sich um ein Spiel, von dem ich mir sicher bin, dass es dir sehr gefallen wird, und mehr können wir nicht sagen.

Ok, ein bisschen mehr sagte er dann doch noch:

Es gibt einige Limitierungen, die wir hinter uns lassen müssen, da sich die Dinge in der Zwischenzeit geändert haben, aber es gibt Elemente, die wir behalten können. Das ist der Grund dafür, dass wir nichts sagen wollen, bis wir gute Fortschritte mit dem Projekt gemacht haben. Es ist zu früh, um darüber zu reden.

Sollte Guillemot mit seinen Aussagen auf Beyond Good & Evil 2 anspielen, liegt der Schluss nahe, dass das Spiel eine Art Reboot werden könnte. Schließlich erschien Beyond Good & Evil  ursprünglich 2003 und selbst das HD-Remaster aus dem Jahr 2011 liegt schon einige Zeit zurück.

Mehr: Beyond Good and Evil als positives Charakter-Vorbild 

Daher würde es für den Publisher Sinn machen, sowohl ehemalige Fans anzusprechen als auch neue Zielgruppen für die Marke zu erschließen. Außerdem könnte es den Entwicklern die Möglichkeit geben, womöglich überholte Spielkonzepte zu verwerfen, um mit dem Projekt einen Neustart zu wagen.

Zumal dieser Ansatz zu Aussagen aus dem Jahr 2014  passen würde. Damals versprach Managing Editor Xavier Poix, Beyond Good & Evil 2 werde über die Grenzen eines handelsüblichen Nachfolgers hinaus gehen.

Ich glaube noch an Beyond Good & Evil 2, ihr auch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: