Entwickler will nicht vor 2017 über Cyberpunk 2077 sprechen

27.05.2015 - 10:30 Uhr
Cyberpunk 2077
CD Projekt RED
Cyberpunk 2077
1
0
Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teasers ist es noch immer zu früh, um über Cyberpunk 2077 zu sprechen. Der Fokus von CD Project RED liegt bis 2017 zuerst auf The Witcher.

Aktuell macht Entwickler CD Projekt RED vor allem Schlagzeilen mit dem erst letzte Woche veröffentlichten The Witcher 3: Wilde Jagd . Wie sich viele aber sicher erinnern, hat das Studio noch ein zweites Spiel in der Mache, auf das RPG-Fans schon seit seiner Ankündigung 2012 warten: Cyberpunk 2077 . Leider müsst ihr euch noch etwas länger gedulden – zwei Jahre, um genau zu sein.

Mehr: The Witcher 3-Macher vertrösten Cyberpunk 2077-Fans
 

Im Gespräch mit Reuters  erklärte CD Projekt RED-CEO Adam Kicinski, dass es zu früh sei, um überhaupt über Cyberpunk 2077 zu reden. Dieses und das kommende Jahr stehen vollkommen im Zeichen von The Witcher. Die Einnahmen von The Witcher 3 sollen vor allem in neue Projekte fließen, darunter zwei Witcher Add-Ons und eben Cyberpunk 2077.

Das dystopische RPG habe in seinen Augen noch ein größeres Potenzial als The Witcher, dessen dritter Teil schon durch seine Vorbestellungen von über 1,5 Millionen Exemplaren endlich den Mainstream erreicht habe.

Für Witcher-Fans sind das natürlich großartige Neuigkeiten, denn offenbar müssen sie sich nicht zu bald von Geralt und dem Witcher-Universum verabschieden. All diejenigen, die auf Cyberpunk 2077 warten, müssen sich allerdings weiter in Geduld üben und können sich lediglich an den Teaser klammern, den CD Project RED damals veröffentlichte und den ihr euch oben noch einmal ansehen könnt. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.

Seid ihr enttäuscht, dass ihr noch so lange auf neue Informationen zu Cyberpunk 2077 warten müsst oder beschäftigt ihr euch solange mit The Witcher 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News