Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Deep Silver und das Berliner Entwicklerteam Yager zukünftig getrennte Wege gehen , meldet sich nun Timo Ullmann, CEO von Yager zu Wort.
Unser Team besteht aus den besten kreativen Köpfen und Technikspezialisten, die eine gemeinsame Gesinnung teilen. Das Team arbeitete mit Enthusiasmus, um Dead Island 2 auf eine neue Stufe der Qualität zu hebeln. Allerdings fielen die verschiedenen Visionen von Yager und Deep Silver auseinander, was zu der Entscheidung führte, die letztendlich getroffen wurde.
Yager, außerdem bekannt für den Anti-Kriegs-Shooter Spec Ops: The Line, arbeitete lange Zeit an Dead Island 2, dem Sequel des
hierzulande indizierten Zombie-Spiels, bevor Deep Silver die
Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio beendete.
Jedoch beteuert Ullmann, ,,voll auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen AAA-Spielen eingeschworen zu sein". Der Fokus des Teams liege jetzt primär auf kommende Projekte: So verkündet der Vorsitzende des Entwicklerstudios, dass Yager gegenwärtig alle Ressourcen für das SciFi-Action-Spiel Dreadnought sowie weitere neue Spiele aufwendet.
Baldige Neuigkeiten des Studios soll es auf der diesjährigen gamescom geben, die vom 5. bis zum 9. August in Köln stattfindet. (via Polygon )
Kommt Yager auch ohne Dead Island 2 zurecht?