Fallout 4 & seine Mods – Wenn aus Babys Atombomben werden

18.11.2015 - 13:15 Uhr
In Fallout 4 könnt ihr es mit Babys krachen lassenBethesda
0
0
Rund eine Woche nach Release beglücken uns talentierte Fallout 4-Fans bereits mit bizarren Mods wie Atom Bomb Baby, mit deren Hilfe ihr explosive Babys auf das Ödland von Fallout 4 niederregnen lassen könnt.

Wir können uns wohl allgemein darauf einigen, dass sich Mods auf einem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn bewegen. Sie stellen Spielprinzipien vollkommen auf den Kopf, treiben die Grafik eines Titels zu neuen Höchstleistungen an oder sind schlicht und einfach purer Unfug. Eines der aktuellen Beispiele ist die Fallout 4-Mod namens Atom Bomb Baby  von Trainwiz, die ihrem Namen mehr als gerecht wird.

Mehr: Von der Prärie zum Ödland – Fallout als Endzeit-Western 

lm oben zu sehenden Video könnt ihr das Werk in Aktion bewundern, welche die Mininukes diverser Waffen durch das in eine Decke eingewickelte Baby ersetzt, das wir vom Anfang des Spiels kennen. Auch die Creature Follower ESP Version  von Modder BOTLANNER ermöglicht euch absurde Spielereien und macht beispielsweise Todeskrallen oder Katzen zu euren Begleitern.

Fallout 4 steht mittlerweile seit etwas mehr als einer Woche in den Läden und bisher sind viele der dazu korrespondierenden Mods eingemachter Unsinn, weshalb wir uns fragen müssen: Ist das die Zukunft des Moddings, das Bethesda derart tatkräftig unterstützt, dass auch Konsolen-Besitzer 2016 in den Genuss der Fan-Projekte kommen sollen? Mit Sicherheit nicht. Schon jetzt existieren seriösere Vertreter wie die Mod ReShade/SweetFX Preset , die das Ödland visuell ordentlich aufhübscht.

Räumen wir den Moddern also noch ein bisschen Zeit ein und erfreuen uns an skurrilen Projekten, bevor der Ernst des Moddings wieder beginnt und die talentierten Fans einen ganzen Haufen Arbeit investieren, um uns wie in der ambitionierten Fallout: New Vegas-Mod Fallout: The Frontier  in den nuklearen Winter schicken.

Was haltet ihr von den Baby-Geschossen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News