Fallout 5 soll seinem Vorgänger in Nichts nachstehen

07.12.2015 - 10:10 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
3
0
Fallout 4-Game Director Todd Howard sprach in einem Interview über ein Arbeitsleben nach Fallout 4, in dem er und sein Team sich nicht minder aufwendigen Projekten widmen wollen. Zurzeit wird allerdings erstmal an DLCs sowie Updates für das Endzeit-RPG gewerkelt.

Bethesdas Todd Howard, Game Director von Fallout 4, äußerte in einem Interview mit Wired  (via Gamespot ), dass er in Zukunft nicht vorhabe kleine Brötchen zu backen. Denn die Frage, ob er und sein Team sich zukünftig vergleichsweise kleineren Projekten widmen wollen, verneinte er entschieden und deutete außerdem an, dass sie schon reichlich Ideen für neue Spiele auf Lager haben.

Mehr: Erst der Siedlungsbau macht Fallout 4 wirklich gut 

Während bei Bethesda die Arbeiten an Updates und DLCs für Fallout 4 auf Hochtouren laufen und die erste Erweiterung für das Endzeit-RPG im Jahr 2016 erscheinen soll, äußerte Howard gegenüber Wired:

Weil wir erst kürzlich Fallout 4 fertiggestellt haben, brauche ich definitiv erstmal eine Pause. Aber das ist normal und danach gibt es so viele Dinge, die wir tun könnten. Ich mag es, an großen Spielen zu arbeiten, genauso wie das gesamte Team. Wir haben eine ganze Reihe von Ideen. Wir planen, uns zunächst eine Pause zu gönnen und danach zu sehen, wohin uns diese Einfälle bringen werden.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber, dass Bethesda The Elder Scrolls V: Skyrim — dem letzten großen Projekt vor Fallout 4 — auch erst nach über einem Jahr den Rücken kehrte und sich neuen Vorhaben widmete.

Habt ihr schon genug von Fallout 4 und freut euch auf ein neues Spiel vom Bethesda?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News