Fan macht aus Pokémon eine Lebenssimulation im Stil von Die Sims

08.10.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Sims trifft auf PokémonHat-Loving Gamer
1
1
Der Youtuber Hat-Loving Gamer lässt Die Sims auf Pokémon Rot/ Blau treffen und verwandelt das RPG kurzerhand in eine Lebenssimulation.

Game Freaks Pokémon-Reihe sorgt seit vielen Jahren mit ihrem bekannten Spielprinzip generationsübergreifend für freudige Gesichter. Doch wie würde eigentlich ein Spiel mit den beliebten Taschenmonstern aussehen, in dem wir nicht durch die Welt reisen, sammeln, kämpfen und Meistertrainer werden, sondern uns plötzlich darum kümmern müssen, dass Ashs Haus in Alabastia ordentlich geputzt und Pikachus Magen reichlich gefüllt ist?

Mehr: Fan möchte Pokémon Rot komplett in Minecraft nachbauen 

Diese Frage stellte sich der Youtuber Hat-Loving Gamer , der in seinem Video das eigentliche RPG in eine Lebenssimulation umwandelt. Heraus kommt ein ansehnlicher Die Sims-/Pokémon-Mix, den ich zu gerne sofort auf meinem Game Boy Color austesten würde. Im Video oben könnt ihr euch selbst überzeugen. (via Kotaku )

Dabei handelt es sich keineswegs um das erste Experiment des Youtubers: In einem anderen Video  präsentiert Hat-Loving Gamer diverse Titel im 8 Bit-Stil der Pokémon-Editionen Rot und Blau, darunter Halo, Sonic the Hedgehog oder The Legend of Zelda.

Aus welchen Titel würdet ihr gerne noch eine Lebenssimulation machen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News