Fan-Mod will aus Aliens: Colonial Marines endlich gutes Spiel machen

04.04.2016 - 15:35 Uhr
Aliens: Colonial Marines
SEGA
Aliens: Colonial Marines
0
0
Aliens: Colonial Marines ist wohl kaum das Spiel, das sich Fans des Sci-Fi-Universums wünschten. Doch damit will sich ein talentierter Modder nicht abfinden. Und so spendiert er dem Ego-Shooter einfach selbst zahlreiche Änderungen und Verbesserungen.

Als Aliens: Colonial Marines  im Februar 2013 erschien, hatten Xenomorph-Fans nur wenig Freude daran. Denn der Ego-Shooter bot statt der Qualität, die Trailer und Co. versprachen, Bugs, Glitches sowie lächerliche KI-Aussetzer. Selbst ein umfassender Grafik-Patch konnte den Ruf des Spiels nicht mehr retten.

Mehr: Aliens: Colonial Marines hat CEO $10 Mio. gekostet 

Aber ein Modder will den Titel nicht aufgeben und arbeitet immer noch fleißig daran, zumindest PC-Spielern das Aliens: Colonial Marines zu geben, das sie sich mal gewünscht haben. Und mit der zweiten Version der ACM Overhaul präsentierte Templar GFX Modding erst kürzlich das aktuelle Ergebnis seiner Mühen. Die Mod nimmt nicht nur Änderungen an der Engine, der KI, den Waffen oder dem Balancing vor, sondern widmet sich vor allem den Xenomorphs, "um sie zu wirklich furchteinflössenden Gegnern" zu machen.

Einen ausführlichen Überblick zu den Verbesserungen findet ihr hier , die Mod selbst könnt ihr wiederum dort  herunterladen. Obwohl sich Templar GFX Modding bereits über das Lob vieler Spieler freuen darf, ruht er sich darauf übrigens nicht aus. Einen kleinen Ausblick auf die Anpassungen, die er in der dritten Auflage seiner Overhaul-Mod vornimmt, gibt er euch in diesem Progess Update . (via NeoGAF )

Aliens: Colonial Marines erschien für PC, PS3 und Xbox One.

Gebt ihr Aliens: Colonial Marines nun noch eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News