Far Cry & Assassin's Creed — Neue Ableger vielleicht erst 2018

29.09.2016 - 15:26 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
1
0
Ähnlich wie bei Assassin's Creed können wir uns auch bei Far Cry nicht darauf verlassen, dass 2017 ein neuer Teil erscheint. Ansprüche an die Qualität der Titel könnten einen Release verzögern.

2016 ist seit längerer Zeit das erste Jahr, in dem kein neues Assassin's Creed erscheinen wird. Auch 2017 könnte ein Assassinen-loses Jahr werden, was die Hauptreihe betrifft. Wie ihr euch vielleicht erinnert, berichteten  wir vor kurzem davon. Jetzt hat Ubisofts Tommy François in einem Interview mit IGN  bekannt gegeben, dass auch Far Cry eine längere Entwicklungsphase benötigen wird.

Mehr: Far Cry 5 – Spielt der neue Teil zu Zeiten der Dinosaurier?  

Weder Assassin's Creed, noch Far Cry werden mit Sicherheit 2017 erscheinen. Grund dafür ist auch für Far Cry, dass während der Entwicklung nichts überstürzen werden soll. Tommy François sagte dazu, dass eine Alpha-Testphase mindestens ein Jahr vor offiziellem Release beginnen sollte. Damit meint er allerdings keine offizielle Testphase, wie wir sie von For Honor kennen, sondern eine Art interne Fortschrittsmarke.

Wir brauchen die Alpha so früh wie möglich. Je mehr Zeit wir für sie haben, desto mehr Zeit können wir mit dem Feinschliff verbringen.

Ähnlich wie bei Assassin's Creed könnte diese Entscheidung auch für Far Cry bedeuten, dass neue Dinge getestet und alte Schemata durchbrochen werden. Erst Anfang des Jahres erschien Far Cry Primal für PS4, Xbox One und PC. Es könnte sein, dass der nächste Far Cry-Teil sich an Jurassic Park orientiert, da eine Mehrzahl von Spielern in einer Umfrage aus dem letzten Jahr (via Eurogamer ) diesen Setting-Vorschlag präferierten.

Mehr: Assassin's Creed: Ezio-Trilogie — November-Release für PS4 & Xbox One  

Zwar kommt für Assassin's Creed kein neuer Hauptableger, Fans der Reihe dürften sich aber über die Ezio Collection freuen. Die Remaster-Versionen erzählen die Geschichten von Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations und erscheinen am 15. November. (via Gamespot )

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf einen neuen Far Cry-Teil oder könnt ihr noch warten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News