FIFA 17 schnappt sich japanische Liga & greift PES 2017 an

24.06.2016 - 10:00 Uhr
FIFA 17
EA Sports
FIFA 17
1
0
Mit FIFA 17 breitet sich EA Sports jetzt auch in Japan aus und schnappt sich die Lizenzen der J. League Division 1. Damit holt sich die FIFA-Reihe die Spieler, Klubs und Trikots aus dem Heimatland der PES-Reihe.

Gerade erst hatte ich mir noch Gedanken darüber gemacht , ob sich die Spannung zwischen FIFA und PES mit der Neuausrichtung von FIFA 17 vielleicht wieder etwas lockert, doch das war wohl etwas zu früh. Wie EA Sports bekanntgegeben hat, wird der neueste Ableger der Fußballsimulation die japanische Erste Liga vollständig ins Spiel integrieren und die PES-Reihe auf dem eigenen Platz schlagen.

Mehr: Diese langjährigen FIFA-Fehler muss FIFA 17 endlich beheben 

Zum Lizenz-Deal gehören alle 18 Klubs der Liga, inklusive der Embleme, Trikots und der vollständigen Kader. Die betroffenen Spieler werden in FIFA Ultimate Team und allen anderen Spielmodi verfügbar sein. Der J. League Cup wird ebenfalls in FIFA 17 enthalten sein, sogar das Suita City-Stadion von Gamba Osaka wird im Spiel nachgebaut. Mit diesem Deal stellt FIFA einen Fuß in die Tür des fußballverrückten Japans.

J. League

Die Pro Evolution Soccer-Reihe, die in Japan unter dem Namen Winning Eleven bekannt ist, hat im Land der aufgehenden Sonne weiterhin den Vorreiterstatus. Doch die Entscheidung von EA Sports den für westliche Spieler eher uninteressanten japanischen Fußball zu integrieren, kann leicht als Angriff auf die Konkurrenz von Konami gesehen werden. (via DualShockers )

Werdet ihr die japanische Liga ausprobieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News