FIFA 17 will endlich realistisches Publikum ins Stadion setzen

12.05.2016 - 11:00 Uhr
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
20
0
Mit FIFA 17 geht eines der wichtigsten Fußballspiele des virtuellen Rasensports in die nächste Runde und scheinbar soll dieses Mal an alten Problemen der Reihe gearbeitet werden.

Spieler und Fußballfans streiten Jahr um Jahr trefflich darum, ob das neue FIFA wirklich großartige Änderungen vorweisen kann oder es sich nur um ein Update der Mannschaften handelt. Im Fall von FIFA 17 könnte nun allerdings ein Fortschritt bewirkt werden, der auch keinen Ballphysik-Professoren positiv auffallen würde. Zwar hat EA noch nichts offiziell angekündigt, dennoch hat sich Firmen-CEO Andrew Wilson nun zu einem Versprechen hinreißen lassen: FIFA 17 werde in Sachen Personalisierung, Atmosphäre und Wettkampf einen großen Sprung machen. Mit der Aussage bezog er sich neben dem Fußballspiel im übrigen auch auf NFL 17 und NHL 17. Mehr verriet Wilson im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen  allerdings nicht.

Mehr: FIFA-Spieler verliert Match & schickt wütende Sprachnachricht 

Was das genau bedeuten soll, wissen wir nicht, doch scheint der Punkt "Atmosphäre" vor allem die Stimmung im Stadion anzusprechen: Seit Jahren hinkt die Entwicklung realistischer Zuschauer dem Spielgeschehen auf dem Platz hinterher. Zwar erwarten FIFA-Spieler hier sicherlich keinen Meilenstein, doch wäre es wirklich erfreulich, wenn das Publikum im virtuellen Stadium wie echte Zuschauer aussehen und auf das Fußballspiel dynamischer reagieren würde. Vielleicht könnte FIFA 17 hier also endlich nachbessern — oder es bleibt bei den leeren Versprechungen.

Welche Änderung wünscht ihr euch für FIFA 17?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News