Final Fantasy 14 sagt technischen Problemen den Kampf an

21.10.2015 - 13:30 Uhr
Endlich gibt es ein europäisches Datencenter für FF14
Square Enix
Endlich gibt es ein europäisches Datencenter für FF14
0
0
Das europäische Datencenter für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat seinen Betrieb aufgenommen. Fans in Europa mussten bislang auf einem US-amerikanischen Server spielen, dürfen sich jetzt aber über ein flüssigeres, Lag-freies Spiel freuen.

Nach dem großen Debakel rund um den Release von Final Fantasy XIV hat sich Square Enix eines Besseren besonnen, den Titel komplett überarbeitet und als Final Fantasy XIV: A Realm Reborn neu veröffentlicht. Die Frischzellenkur hat dem MMORPG sichtlich gut getan und uns einen ordentlichen Online-Ableger des altehrwürdigen Franchises beschert. Allerdings mussten die Final Fantasy 14-Fans in Europa bisher immer auf einem US-amerikanischen Server spielen, was ihnen teilweise heftige Lags beschert hat. Das hat jetzt ein Ende gefunden, denn seit vorgestern hat das europäische Datencenter endlich seinen Betrieb aufgenommen.

Mehr: Square Enix — Neues zu Final Fantasy 15 & Nier 2 in 2 Wochen 

Das bedeutet für europäische Spieler, dass sie die Online-Welt von Final Fantasy XIV endlich flüssig und ohne fiese Lags erkunden dürfen. Auf Facebook  hat Produzent Naoki Yoshida versprochen, dass diejenigen, die sich aus Europa einloggen, jetzt eine "schnellere und komfortablere FF14-Gameplay-Erfahrung" haben werden. Alle Charakter-Daten wurden von Square Enix automatisch übertragen, ihr müsst also überhaupt nichts tun, sondern könnt euch einfach an der verbesserten Verbindung erfreuen.

Mehr: Final Fantasy – Wann Nostalgie zum Problem wird 

Im November erfolgen übrigens auch die nächsten Updates des MMORPGs. Der Patch 3.1 bringt laut Naoki Yoshida neue Kampf-Inhalte, einen 24-Spieler-Raid sowie das Lord of Verminion-Feature, dass es euch erlaubt, im Kampf eine Reihe Minions zu steuern. Wer jetzt hellhörig geworden ist und Final Fantasy XIV einfach mal unverbindlich ausprobieren möchte, kann dies mithilfe des kostenlosen Probemonats tun. Nach der 30-tägigen Test-Phase fallen dann allerdings monatliche Abo-Gebühren an, beginnend bei 10,99 Euro.

Final Fantasy 14 ist für PC, PS3 und PS4 erschienen und hat mittlerweile die Marke von fünf Millionen registrierten Accounts weltweit überschritten.

Freut ihr euch über das europäische Datencenter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News