Final Fantasy 7 muss ohne legendären Komponisten auskommen

09.11.2015 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy 7-Remake
Square Enix
Final Fantasy 7-Remake
1
0
Die vielen bezaubernden Musikstücke von Final Fantasy VII wurden von Nobuo Uematsu komponiert. An der Musik des auf der E3 2015 angekündigten PS4-Remakes des JRPG-Klassikers wird er aber nicht mitwirken.

Denke ich an die Soundtracks von Final Fantasy VII oder Final Fantasy IX, habe ich nicht bestimmte Musikstücke im Kopf, sondern das Gesicht des stets freundlich grinsenden Mannes, der diese verantwortet. Nobuo Uematsu ist der Name jenes beliebten und mittlerweile legendären Komponisten, der die Soundtracks für etliche JRPGs aus dem Hause Square Enix geschrieben hat.

Mehr: Final Fantasy — Wann Nostalgie zum Problem wird 

Am Remake von Final Fantasy VII ist Uematsu nicht beteiligt. Dies gab der Komponist vor Kurzem in einem Gespräch mit JeuxVideo  (via Destructoid ) bekannt, als er danach gefragt wurde, ob er im kommenden PS4-Projekt involviert sei. Uematsu nimmt stattdessen an, dass seine Musik von anderen Komponisten neu arrangiert werde. Inwieweit sich die abgewandelten Stücke letztendlich von den Originalen unterscheiden, wird sich zeigen.

Mehr: Final Fantasy VII kommt als Remake zuerst auf die PS4 

Bis auf den Trailer, der auf der vergangenen E3 überraschenderweise gezeigt wurde, ist bisher leider wenig vom Final Fantasy VII-Remake bekannt. Wann das JRPG erscheint, ist ebenfalls ungewiss.

Trauert ihr um die fehlende Mitwirkung Uematsus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News