Final Fantasy 7-Remake: Kampfsystem ändert sich dramatisch

31.07.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy VII Remake
Square Enix
Final Fantasy VII Remake
2
1
Das Remake zu Final Fantasy 7 beschwört Vorfreue, Anspannung und eine ganze Menge Fragen gleichermaßen herauf. Tetsuya Nomura hat in einem aktuellen Interview nun immerhin eine Anmerkung zum Kampfsystem des Rollenspiels gemacht.

Die Ankündigung  eines Remake des Rollenspielklassikers Final Fantasy VII auf der vergangenen E3 hätte überraschender nicht sein können. Seitdem fühle ich mich mit einer Bandbreite an Fragen konfrontiert, die das nächtliche Einschlafen nicht gerade vereinfachen: Wird es wieder eine Oberweltkarte geben? Wie würden sich wohl Synchronstimmen sowie cineastische Zwischensequenzen auf heutigem Niveau auf die Wahrnehmung und Dramatik der Story auswirken?

Mehr: FF 7-Remake: Director wusste nicht, dass er Director ist 

Viel Grübelei um ein wahnsinnig spannendes Spieleprojekt, bei dem jedoch eines sicher ist: Das Final Fantasy VII-Remake wird anders; Es wird sich nicht mehr so spielen und anfühlen, wie es noch vor 18 Jahren der Fall war. In verschiedenen Interviews gab Director Tetsuya Nomura bereits zu verstehen, dass das Rollenspiel weitaus mehr Veränderungen  vornehmen wird als nur ein grafisches Update. In einem aktuellen Gespräch mit dem Official PlayStation Magazin (via Gematsu ) gibt Nomura immerhin einen weiteren kleinen Hinweis.

Wir werden dramatische Veränderungen beim Final Fantasy VII Remake vornehmen. So hoffen wir, dass ihr euch über zusätzliche Informationen freuen werdet, die wir bekanntgeben werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Diese ,,dramatischen Veränderungen", von denen der Director zur Betong unten nochmals spricht, beziehen sich in diesem Gespräch lediglich auf das Kampfsystem. Dass ihr beim Remake nicht mehr mit drei Charakteren rechnen braucht, die im Kampf hübsch aneinandergereiht auf ihren Zug warten, sollte euch bewusst sein.

Um dies zur Klarstellung zu sagen: Wir werden das Spiel nicht hin zu einem Shooter oder ähnlichem verändern. Wir werden dramatische Veränderungen durchnehmen, aber dennoch darauf achten, dass es immer noch wiedererkennbar ist.

Nomura lässt im besagten Gespräch außerdem verlauten, dass viel Inspirationen und visuelle Referrenzen dem Film Final Fantasy VII: Advent Children entnommen wurden. Jedoch gab er zu verstehen, dass man die dort modellierten Charaktere nicht einfach für das Remake übernehmen wird. Dahinter stecke eine ganz andere Technologie, zumal Advent Children beinahe zehn Jahre alt ist.

Fragen über Fragen - Was beschäftigt euch beim Final Fantasy VII-Remake am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News