Final Fantasy VII-Remake ist eigentlich ein Episodenspiel

07.12.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy VII Remake
Square Enix
Final Fantasy VII Remake
2
0
Auf Jubel folgt Verwirrung: Am vergangenen Samstag präsentierte Square Enix den ersten Gameplay-Trailer zum PS4-Remake von Final Fantasy VII. In einer aktuellen Pressemitteilung heißt es nun, dass das JRPG in mehreren Episoden erscheinen wird.

Dass Final Fantasy VII Remake vieles anders machen wird als das Original aus dem Jahr 1997, verdeutlichte Square Enix im Zuge der PlayStation Experience 2015 umso deutlicher: Nachdem uns der japanische Entwickler und Publisher am vergangenen Samstagabend mit dem ersten Gameplay-Trailer (Video oben) zur PS4-Neuauflage des JRPG-Klassikers erste Fragen zum Kampfsystem und zum modernisierten Midgar beantwortete, sorgt eine aktuelle Pressemitteilung erneut für Spekulationen.

Wie Square Enix darin verkündete, wird Final Fantasy VII Remake nicht am Stück sondern episodisch erscheinen.

Final Fantasy 7 Remake wird über eine mehrteilige Serie hinweg erzählt werden, wobei jede Episode eine eigene einzigartige Erfahrung bieten wird.

Was es damit genau auf sich hat, ist aber noch nicht bekannt. (via vg247 )

Mehr: Final Fantasy 7 muss ohne legendären Komponisten auskommen 

Der Gameplay-Trailer hingegen wirft uns mitten in die Eröffnungsszene von Final Fantasy VII: Zu sehen ist der neu interpretierte Zug aus den Slums von Sektor 7, der Cloud, Barret, Biggs, Wedge und Gefolgschaft zum Mako Reaktor bringt, während das altbekannte Musikstück "Opening – Bombing Mission" für die nötige Dramatik sorgt. So weit, so nostalgisch. Das Kampfsystem unterscheidet sich indes gänzlich vom Original und kommt nun weitaus actionreicher und dynamischer daher.

Final Fantasy VII Remake wird exklusiv für die PS4 erscheinen. Das JRPG befindet sich noch in einem frühen Stand der Entwicklung. Einen Release-Termin gib es noch nicht.

Was haltet ihr von Square Enix' Plan, Final Fantasy VII Remake episodisch zu veröffentlichen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News