Fire Emblem & Animal Crossing werden zu Smartphone-Apps

27.04.2016 - 13:30 Uhr
Fire Emblem Fates
Nintendo
Fire Emblem Fates
0
0
Nachdem jetzt fest steht, wann Nintendos neue Konsole NX erscheint, gibt es noch mehr Neuigkeiten: Nintendo plant, sowohl Fire Emblem als auch Animal Crossing für Smartphones zu veröffentlichen. Die jeweiligen Apps sollen noch dieses Jahr erscheinen.

Nintendo gibt Gas: Nach gefühlt ewigem Rätselraten steht jetzt fest, dass die neue Nintendo-Konsole NX im März 2017  erscheint. Auch The Legend of Zelda hat jetzt ein verschobenes, aber offizielles Release-Datum. Obendrein nimmt Nintendo auch den Smartphone-Markt ins Visier. Nach der ersten App namens Miitomo sollen noch in diesem Jahr zwei besondere Franchises für Smartphones folgen: Sowohl Fire Emblem als auch Animal Crossing erscheinen als Apps. (via IGN )

Mehr: Neues Animal Crossing bekommt süßen Zuwachs 

Das Strategie-RPG Fire Emblem soll laut Nintendo als Smartphone-App deutlich zugänglicher sein als seine Vorgänger auf den Nintendo-Systemen. Die Animal Crossing-App soll darüber hinaus auch über Verbindungen zu den anderen Spielen des Franchises auf Nintendo-Systemen verfügen. Dadurch soll der Spielspaß noch erhöht werden.

Mehr: Monster Hunter X erscheint bei uns als Monster Hunter Generations 

Beide Apps sollen im Frühling diesen Jahres in Australien erscheinen, die USA und Großbritannien sollen sie im Herbst erreichen . Wann genau wir hierzulande in den Genuss von Fire Emblem und Animal Crossing auf dem Smartphone kommen, scheint noch nicht festzustehen. Nintendo betont den Videospiel-Fokus der beiden Apps im Vergleich zu Miitomo:

Beide sind reine Spiel-Apps. Verglichen mit Miitomo stehen bei ihnen die Spielelemente im Vordergrund und ihr Inhalt wird sich nahtlos in Nintendos bisheriges Spiele-Geschäft einfügen.

Was versprecht ihr euch von den Apps zu Fire Emblem und Animal Crossing?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News