Firewatch, BioShock & Gone Home spielen im gleichen Universum

10.02.2016 - 14:45 Uhr
Firewatch
Panic
Firewatch
0
0
Das Finden von Easter Eggs ist für jeden Spieler ein Quell der Freude. Warum eine kleine Entdeckung nun Firewatch, Gone Home und BioShock miteinander verbindet, verrate ich euch im Anschluss.

Seit gestern ist das First Person-Adventure Firewatch für PC und PS4 erhältlich und begeistert nicht nur mit seiner traumhaften Optik, sondern auch mit einem spannenden Easter Egg. Weshalb ein Buch nun für so viel Wirbel sorgt und die Welten von Bioshock, Gone Home und Firewatch miteinander verbindet, erfahrt ihr im Anschluss. (via Polygon )

Mehr: Firewatch im Test – Danke für das Gespräch 

Im Spielverlauf von Firewatch fällt euch das unten zu sehende Werk mit dem Titel The Accidental Savior, verfasst von Terrence L. Greenbriar, in die Hände. Wenn es jetzt bei euch klingelt, habt ihr völlig recht. Denn seinen ersten Auftritt hatte das Buch in Gone Home, in dem der Vater der Hauptfigur ein mit Schwierigkeiten kämpfender Autor ist, der dafür verantwortlich zeichnet. Folglich dürften sich das Spiel von Entwickler Fullbright ein Universum mit Firewatch teilen. Das ist aber noch nicht alles.

Der Schlüssel zur Welt von Gone Home & BioShock

Zum einen haben sich die Gone Home-Macher anlässlich des Konsolen-Releases ihres Adventures am 12. Februar revanchiert, indem sie auch ein Firewatch-Easter Egg in den Titel einbauten. Zum anderen verriet Fullbright-Mitbegründer Steve Gaynor erst kürzlich, es gäbe sehr versteckte Hinweise darauf, dass sich die Geschehnisse aus Gone Home und Bioshock ebenfalls im gleichen Universum ereignen. Daraus lässt sich wiederum schließen, dass BioShock, Gone Home und Firewatch in ein und derselben fiktiven Welt spielen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Firewatch schickt euch in die einsamen Wälder eines Nationalparks im US-Bundesstaat Wyoming und ist am 09. Februar 2016 für PS4 und PC erschienen.

Welches ist für euch das faszinierendste Easter Egg?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News