Fox News bedient sich bei BioShock Infinite

03.07.2014 - 16:00 Uhr
BioShock Infinite greift Themen wie Rassismus und Diskriminierung auf.
2K Games
BioShock Infinite greift Themen wie Rassismus und Diskriminierung auf.
1
1
Dreister geht es kaum: Der erzkonservative amerikanische TV-Sender Fox News bediente sich bei der Erstellung eines Hintergrund-Logos dreist bei den Grafiken des Shooters BioShock Infinite, der sich kritisch mit allem auseinandersetzt, wofür die TV-Anstalt steht.

Der amerikanische Sender Fox News bediente sich bei der Erstellung eines Logos zum Thema Immigration deutlich an den Assets eines bekannten Videospiels. Wie ein aufmerksamer Zuschauer in einer Aufnahme von seinem Fernseher festhielt, kopierte die konservative Rundfunkanstalt kurzerhand das Logo des Shooters BioShock Infinite, um es für eigene Zwecke zu verwursten.
Fox News bedient sich bei BioShock Infinite
Doch in Columbia, dem Schauplatz des Spiels, ist lange nicht alles Gold was glänzt. Zachary Hale Comstock, zum Messias hochstilisierter Gründervater der fliegenden Stadt, ist Führer eines rassistischen und erzkonservativen Kults, dessen Regeln das Leben in Columbia bestimmen. Vordergründig herrschen in der Metropole Zucht und Ordnung, während insgeheim Rassismus, Unterdrückung und Diskriminierung zum Alltag gehören.

Mehr: Ken Levine packt aus – darum ist BioShock Infinite so blutig

Somit bleibt es den aufmerksamen Zuschauern überlassen, entsprechende Schlüsse darüber zu ziehen, was der Sender mit der Nutzung dieses Logo-Designs über das eigene Konzept verraten möchte. Ken Levine, Schöpfer der BioShock-Reihe, zeigte sich auf seiner eigenen Facebook-Seite jedoch gnädig und verkündete voller Sarkasmus, dass er froh sei, Fox mit einer Inspirationsspritze behilflich gewesen sein zu können.

Peinlicher Fehler oder Verschwörung der Illuminaten, was steckt wohl hinter dieser Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News