Anita Sarkeesian wird zum Towerfall-Charakter

10.02.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die TowerFall-Macher würdigen Sarkeesians Arbeit.
Matt Makes Games, Inc.
Die TowerFall-Macher würdigen Sarkeesians Arbeit.
5
3
Die Medienkritikerin und Frauenrechtlerin Anita Sarkeesian sieht sich immer wieder mit übelsten Anfeindungen konfrontiert. Die Towerfall-Macher hingegen outen sich als Unterstützer ihrer Arbeit auf einem ganz besonderen Weg.

Medienkritikerin und Frauenrechtlerin Anita Sarkeesian wird demnächst ein Denkmal für ihre Bestrebungen gesetzt, die Darstellung von Frauen in Videospielen zu stärken: Im Rahmen eines tumblr-Blogeintrags  stellen die Entwickler des PvP-Platformers Towerfall  vier neue Bogenschützen der kommenden Erweiterung Dark World vor – darunter eine Figur, die an Anita Sarkeesian angelehnt ist.

Ihre Arbeit sei eine große Inspiration für das Team gewesen, wie es in dem Post heißt. In Towerfall gehe es darum, Menschen zusammenzubringen. Daher sei es wichtig, dass die Auswahl an spielbaren Figuren jedem das Gefühl gebe, er sei willkommen, mitzumachen. Weiter schreiben die Entwickler:

Wir freuen uns sehr darüber, Anita auf diese kleine Art unsterblich zu machen (...)

Anita Sarkeesian selbst ist sichtlich begeistert davon, die Towerfall-Macher auf diese Weise inspiriert zu haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Dark World-Erweiterung soll in diesem Frühjahr erscheinen und neben den Bogenschützen unter anderem auch neue Levels und Power-Ups bieten. Weitere Informationen dazu entnehmt ihr einem Post  von Towerfall-Schöpfer Matt Thorson im PlayStation-Blog.

Anita Sarkeesians Arbeit auf diese Weise zu würdigen, ist eine schöne Geste – vor allem in Anbetracht der nach wie vor ununterbrochenen Anfeindungen und Drohungen  gegen ihre Person.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News