Für 4,5 Mio. Dollar — Berühmter Minecraft-Spieler gönnt sich Villa

12.10.2015 - 10:35 Uhr
Von YouTube direkt nach Hollywood
Nicholas Property Group
Von YouTube direkt nach Hollywood
1
0
Let's Player mögen zwar nicht überall ihre Fans haben, dennoch scheinen die Videos sich teilweise sehr zu lohnen. Ein berühmter Minecraft-Spieler konnte sich nun für 4,5 Millionen US-Dollar eine Hollywood-Villa anschaffen.

Wer sich ein bisschen mit Markus "Notch" Persson beschäftigt hat, weiß, dass der Minecraft-Erfinder die Rechte an Minecraft und das dazugehörige Entwickler-Team Mojang an Microsoft verkauft hat. Im Anschluss hat sich der nun schwerreiche Schwede aus dem Geschäft zurückgezogen und für 70 Millionen US-Dollar eine Villa in Hollywood erstanden, wo er seitdem überteuerte Partys feiert.

Mehr: Fan möchte Pokémon Rot komplett in Minecraft nachbauen 

Doch offenbar ist Minecraft nicht nur für die Macher des Spiels ein lukratives Geschäft. Jordan "CaptainSparklez" Maron , ein 23-jähriger YouTuber, der durch Let's Plays von Minecraft berühmt geworden ist, konnte es Persson gleichtun und sich ebenfalls ein schickes Haus in den Hollywood Hills besorgen. Kostenpunkt waren hier fast bescheidene 4,5 Millionen US-Dollar. Dafür ist die Villa des Minecraft-Erfinders gleich in der Nähe. (via Variety )

Die Gamer-Villa in Hollywood

Maron hat fast 9 Millionen Abonnenten auf Youtube und konnte mittlerweile fast zwei Milliarden Views auf seine Videos generieren. Das Obersternchen PewDiePie  hat da zwar noch die Nase vorn, aber es ist dennoch verrückt, welche Dimensionen die Kombination von YouTube und Minecraft erreichen kann.

Bereut ihr, dass ihr damals nicht ebenfalls mit Minecraft-Videos angefangen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News