Ghostbusters 3: Die perfekte Reunion ist noch in Gefahr

08.07.2019 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GhostbustersParamount
1
0
Der neue Ghostbusters-Film könnte ein Treffen der Generationen werden, doch die Reunion ist noch nicht sicher. Ernie Hudson gibt Auskunft über den Stand des Films.

Der neue Ghostbusters-Film wird derzeit gedreht und eine Rückkehr der verbliebenen Originaldarsteller um Bill Murray wurde bereits versprochen. Doch noch haben nicht alle unterschrieben. Das zumindest erklärt ein Ghostbuster höchstpersönlich: Ernie Hudson.

Was steht der Reunion im Weg? Ernie Hudson, der ab 1984 in Ghostbusters I und II als Winston Zeddemore den Proton-Strahler schwang, deutete es in einem Interview an. Noch scheinen die Formalitäten für eine Rückkehr im nächsten Geisterjäger-Film nämlich nicht geklärt zu sein.

Ernie Hudson spricht über Ghostbusters 3

Ernie Hudson war kürzlich (im Geisterjäger-Kostüm!) zugegen, um eine Comic-Con in Syracuse im US-Bundesstaat New York zu eröffnen. Dabei erklärte er gegenüber syracuse.com  auf die Frage nach Ghostbusters 3 von Jason Reitman:

Ich weiß, dass sie [Ghostbusters 3] machen. Ich weiß, dass Jason Reitman Regie führt. Er ist ein fantastischer Filmemacher. Ich wäre liebend gern dabei. Ich habe bislang noch keinen Vertrag und hoffe, dass es funktioniert.

Weiterhin fügte Ernie Hudson hinzu: "Egal, was passiert, ich weiß, dass Jason einen tollen Film machen wird."

Ghostbusters 3: Die Stars um Bill Murray wollen zurückkehren

Ernie Hudson in Ghostbusters

Seit Ende Juni wird Ghostbusters 3 unter dem Titel Ghostbusters 2020 im kanadischen Calgary gedreht. Bei Filmen dieser Art ist es keine Seltenheit, dass Verträge für Nebenrollen oder Cameos erst während der Produktion zustande kommen.

Es sei jedoch angemerkt, dass es keine offizielle Bestätigung für die Rückkehr der Ghostbusters-Stars Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson gibt. Das vierte Mitglied der Originalfilme, Harold Ramis, starb 2014. Allerdings hat Regisseur Jason Reitman im Juni die Bemühungen für das Engagement der überlebenden Ghostbusters-Stars erklärt:

Sigourney [Weaver] hat das Drehbuch gelesen ... Dan hat es gelesen ... Ernie hat das Skript gelesen ... Bill das das Skript gelesen.

Außerdem hat Annie Potts, Darstellerin der Sekretärin Janine, ihre Rückkehr für Jason Reitmans Film angedeutet.

Wer spielt mit in Ghostbusters 3?

Jason Reitman, Sohn des Original-Regisseurs Ivan Reitman, möchte mit seinem Film direkt an Ghostbusters 2 von 1989 anschließen. Damit soll sich Ghostbusters 3 vom 2016er Reboot abheben.

Sigourney Weaver und Bill Murray in Ghostbusters

Gleichzeitig soll das neue Abenteuer einer Grundidee genau dieses Reboots mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy folgen: Jeder kann ein Ghostbuster werden. Mckenna Grace (Spuk in Hill House) spielt diesmal ein junges Mädchen, das ein Geisterjäger sein will. Stranger Things-Star Finn Wolfhard wird sich an ihrer Seite ins Abenteuer stürzen, während die Eltern von Carrie Coon (The Leftovers) und Paul Rudd (Ant-Man) gespielt werden.

Der Teaser für Ghostbusters 3:

Ghostbusters 3 - Teaser (English) HD
Abspielen

Wo genau da die originalen Ghostbusters und Sigourney Weavers Cellistin reinpassen, ist natürlich noch nicht bekannt, aber immerhin sollen die Figuren im Filmuniversum von Ghostbusters 3 existieren. Der Grundstein ist also gelegt. Nur fehlen die Verträge für die perfekte Reunion.

Freut ihr euch auf Ghostbusters 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News