GTA 5: Cheater werden mit explodierendem Auto bestraft

04.04.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kaboom!Rockstar Games
SW
1
2
Einige Spieler haben es per Exploit geschafft, ein Auto in den Online-Modus von GTA 5 zu schmuggeln, das dort eigentlich nichts zu suchen hat. Rockstar Games antwortet darauf nun auf fantastische Art und Weise.

Im Online-Modus von GTA 5  wird selbstverständlich nicht nur geschossen oder Unfug getrieben, auch Autos spielen eine wichtige Rolle. Ein besonders begehrtes Exemplar ist der Duke O'Death , der bedauerlicherweise nur im Einzelspieler des Titels verfügbar ist – Für all jene, die ein PS3- oder Xbox 360-Exemplar von GTA besessen haben und umgestiegen sind.

Einigen cleveren Spielern ist es vor einiger Zeit jedoch gelungen, das Gefährt auch im Mehrspieler zu verwenden, was von Rockstar nicht so vorgesehen ist und damit als Exploit oder Cheat angesehen wird.

Anstatt diese Spieler nun zu bannen, hat sich Rockstar eine ganz besondere Methode ausgedacht, um die Übeltäter zu bestrafen. Wie Kotaku berichtet , explodiert das Auto nun einfach, sobald jemand versucht, sich hineinzusetzen. Dabei ist es unausweichlich, dass der Charakter stirbt. Das Video oben zeigt die "Bestrafung" noch einmal in Aktion.

Großartig.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News