GTA: Online nur mit Mods ohne Negativ-Einfluss

09.04.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mehr Modding, als die Polizei erlaubt!
Take 2/Rockstar
Mehr Modding, als die Polizei erlaubt!
1
0
Sollte das Spielerlebnis von GTA: Online durch Mods beeinträchtigt werden, wird Rockstar Games gegen sie vorgehen. GTA V für den PC erlaubt zwar generell Mods, wir werden im Multiplayer-Modus aber wohl weitgehend auf sie verzichten müssen.

Nicht mehr lange, und auch PC-Spieler kommen endlich in den Genuss von Grand Theft Auto V , dem aktuellsten Meisterwerk von Rockstar Games. Das satirische Monster von einem Spiel bietet auf dem PC nicht nur die schönste Grafik der vielen verschiedenen Versionen, sondern auch die beste Möglichkeit, am Spiel selbst herumzupfuschen.

Es wird zwar keine offiziellen Modding-Tools geben, allerdings kann natürlich trotzdem ordentlich am Spiel herumgebastelt werden. Bei GTA IV hat das bereits sehr viele spaßige Abänderungen hervorgebracht und auch für den fünften Teil erwarten wir nichts anderes. Aber aufgepasst: Sobald die Mods einen "negativen Einfluss" auf den Multiplayer-Modus haben, wird Rockstar Games dagegen vorgehen.

Mehr: GTA 5: Der erste 60fps-Trailer zur PC-Version ist da 

Das hat zumindest Gameplay-Designer John Macpherson gegenüber Gamespot  in einem Interview gesagt:

Da GTA Online so eine riesige und lebendige Community hat, liegt unser primärer Fokus darauf, sicherzustellen, dass nichts von diesem Erlebnis ablenkt oder einen negativen Einfluss auf die Gesamtheit der Community aller Spieler hat.

Mehr: Wer täglich GTA Online spielt, wird schnell superreich 

Was im Endeffekt soviel bedeuten dürfte wie: Ihr könnt am Singleplayer-Modus soviel herummodden, wie ihr wollt, aber der Multiplayermodus GTA Online ist tabu. Was natürlich durchaus Sinn ergibt, wenn wir bedenken, dass sich Spieler durch Mods beispielsweise Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen könnten. In GTA: Online werden wir also wohl auf Mods verzichten müssen.

Nichtsdestotrotz dürfen wir viele unterhaltsame Mods für GTA V erwarten. Am 14. April geht's los und wir dürfen uns auch am PC in die Straßen von Los Santos stürzen. Vorbesteller können die monströs vielen Gigabytes des Spiels schon seit dem 7. April im Pre-Load herunterladen.

Freut ihr euch schon auf die GTA V-Mods? Welches waren eure Lieblings-Mods aus dem Vorgänger?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News