Half-Life 2 – Seht den verrückten Weltrekord-Speedrun

06.05.2015 - 14:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Half-Life 2 mal andersValve
0
0
Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie schnell man eigentlich Half-Life 2: Episode 2 durchspielen kann, wenn man alle Glitches und Bugs schamlos ausnutzt sowie rückwärts läuft, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Schaut euch das Video an.

Viele Gamer auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf ein ganz bestimmtes Spiel: Half-Life 3  soll endlich erscheinen – oder zumindest angekündigt werden. Das liegt daran, dass die Vorgänger so grandiose, ja geniale Spiele waren.

Die Faszination für Half-Life , dessen Ableger Counter-Strike: Global Offensive  sowie Half-Life 2  bleibt weiterhin ungebrochen. Gerade weil der dritte Teil so sehr auf sich warten lässt, setzen sich Fans der Vorgänger so intensiv mit den bisherigen Titeln auseinander. So intensiv, dass sie zum Beispiel Half-Life 2 rückwärts spielen könnten.

In diesem Speedrun könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie gut das SourceRuns -Team sich in Half-Life 2: Episode 2  auskennt.

Mehr: Warren Spector über die unveröffentlichte Half-Life-Episode 

Sie haben kurzerhand einen Weltrekord aufgestellt und den mittlerweile zum Klassiker avancierten Titel in nur 30 Minuten und 36 Sekunden durchgespielt. Dabei bedienen sie sich vieler Tricks und Kniffe: Beispielsweise wird ein Großteil des Spiels im Rückwärtsgang absolviert. So kann ein Bug ausgenutzt werden, der eigentlich dazu gedacht war, einen anderen aus der Welt zu schaffen. Voìla: "Accelerated Back Hopping".

Aber auch diverse Glitches nutzt das Team aus, um Half-Life 2: Episode Two in rasender Geschwindigkeit zu beenden. Dabei kommt eine wahrlich schwindelerregende Tour de Force heraus, die euch allein beim Zusehen einiges abverlangt.

Mehr: Schonungslos ehrlicher Trailer zu Half-Life 3 

Dieser Speedrun unterscheidet sich aber auch in einem anderen Punkt von den meisten anderen: Er wurde nicht komplett am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert, um "riskantere und schnellere Strategien einsetzen zu können". In einem umfangreichen Dokument hat das SourceRuns Team sogar haarklein und ausführlich dargelegt, wie sie vorgegangen sind und welche Mittel und Techniken eingesetzt wurden, um diesen neuen Weltrekord aufzustellen. Die Vorgehensweise könnt ihr hier  in aller Ruhe nachvollziehen, es lohnt sich.

Wie findet ihr den Speedrun? Wünscht ihr euch jetzt auch sehnlichst Half-Life 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News