Hellblade-Entwickler klären Verwirrung um Entwicklungsstatus

10.09.2015 - 16:20 Uhr
Hellblade
Ninja Theory
Hellblade
0
0
Kürzlich machte Ninja Theory via Twitter publik, dass mit der Entwicklung von Hellblade von Neuem begonnen werden solle. Nun widerlegte das Studio diese Aussage und teilte mit, dass sich das Hack-and-Slash in der Produktions-Phase befinde.

Ninja Theory, die Macher von DmC: Devil May Cry und Enslaved: Odyssey to the West, sind zurzeit mit der Entwicklung von Hellblade für PC sowie PS4 beschäftigt. Das Hack-and-Slash ist von der keltischen Mythologie inspiriert und lässt euch in die Rolle von Protagonistin Senua schlüpfen, die sich in der Unterwelt ihren eigenen Dämonen stellen muss. Ninja Theory bestätigte, dass das Spiel nun in die nächste Phase der Entwicklung einträte, anstatt komplett über den Haufen geworfen zu werden, wie Gameranx  kürzlich berichtete.

Mehr: In Hellblade kämpft ihr gegen eure Psychosen 

Ursprünglich hatte Gameranx berichtet, dass Hellblade-Entwickler und -Publisher Ninja Theory via Twitter eine Meldung gepostet hatte, die darauf hatte schließen lassen, dass sie mit der Arbeit an ihrem Projekt nicht zufrieden gewesen seien:

Wir haben uns voll und ganz der Entwicklung von Hellblade verschrieben, vom ersten spielbaren vertical slice bis zum letzten, weil die positiven Aspekte die Risiken überwiegen.

In einem anderen, zurzeit nicht mehr verfügbaren, Tweet erläuterte Ninja Theory weiter:

Ein vertical slice [Anmerkung der Autorin: Ein spielbares Teilstück des Spiels, das für Teilhaber als ein Beweis fungiert. Dabei soll es die Qualität und das Spielgefühl des fertigen Titels widerspiegeln.] Es ist ein Testgelände für Ideen, nicht Teil des fertigen Spiels. Wir haben das vertical slice zurückgezogen und mit der Entwicklung von Hellblade noch einmal von vorne begonnen.

Gameranx hatte gemutmaßt, dass dieser Rückzieher mit der Kritik zu tun haben könnte, mit der Hellblade konfrontiert worden sein könnte. Des Weiteren wurde die Vermutung angestellt, dass sich der Release von Hellblade verzögern würde. Nun meldete sich Ninja Theory erneut zu Wort und stellte klar, dass die Entwicklung von Hellblade nicht wieder von Neuem beginne. Im Gegenteil — Hellblade starte nun in die Produktions-Phase. Des Weiteren sei das Zurückziehen  eines vertical slices kein schlechtes Zeichen.

Wir beginnen mit der Entwicklung von Hellblade nicht von Neuem. Die Produktion ist eine Phase der Spielentwicklung, in die wir momentan übergehen. Jetzt bauen wir Hellblade.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Hack-and-Slash Hellblade soll im Jahr 2016 für die Plattformen PS4 und PC erscheinen, ein festes Veröffentlichungsdatum steht bisher nicht fest.

Was haltet ihr von Hellblade?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News