High Life - Trailer mit Robert Pattinson verspricht den Sci-Fi-Film des Jahres

13.10.2018 - 11:40 Uhr
Erster Trailer zu High Life mit Robert PattinsonWild Bunch/A24
2
4
Claire Denis hat einen Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson und Juliette Binoche in den Hauptrollen gedreht. Was wir uns von High Life erwarten dürfen, zeigt der erste Trailer, der verheißungsvolle Erinnerungen an Solaris und Interstellar weckt.

Ein richtiger guter Science-Fiction-Film? Der Fehlt im Kinojahr 2018 definitiv noch. Zum Glück hat Claire Denis in den vergangenen Monaten ihren ersten englischsprachigen Film gedreht, der den Titel High Life trägt und in die unendlichen Weiten des Weltraums entführt. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe Krimineller, die sich auf eine gefährliche Mission zu einem Schwarzen Loch begibt, um nach alternativen Energiequellen zu suchen. Die Freiheit wird den Wagemutigen versprochen. Doch der erste Trailer zu High Life, der gestern Abend veröffentlicht wurde, beweist, dass solche Versprechen im Weltraum nur wenig wert sind. Oben im Player könnt ihr euch das fiebrige Video anschauen.

Der High Life-Trailer schwankt zwischen Solaris und Interstellar

Wenn Robert Pattinson und Juliette Binoche mit ihrem Raumschiff auf ein Schwarzes Loch zusteuern, kommen zweifelsohne Erinnerungen an Christopher Nolans meisterhaftes Weltraumabenteuer Interstellar hoch. Viel eindrücklicher sind jedoch die Parallelen zu Andrei Tarkowskis Stanislaw Lem-Adaption Solaris. High Life fühlt sich geradezu wie eine Fortsetzung im Geiste an - und soll darüber hinaus das erotische Space-Drama  werden, von dem wir nie wussten, dass wir es brauchen. Seitdem der Film auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere gefeiert hat, überschlagen sich die Kritiken geradezu. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was Claire Denis mit High Life geschaffen hat.

High Life

Auf dem Film Festival Cologne feierte High Life vor wenigen Tagen seine Deutschlandpremiere. Darüber hinaus ist er aktuell auch im Programm von Sitges vertreten, wo ebenfalls der Science-Fiction-Thriller Upgrade und der Genre-verwandte Prospect mit Predo Psacal zu sehen war. Außerdem wird High Life Ende November in Berlin auf dem Around the World in 14 Films-Festival einen kurzen Halt machen. Die Ankündigung eines hiesigen Kinostarts lässt bis dato jedoch noch auf sich warten. Neben Robert Pattinson und Juliette Binoche vervollständigen Lars Eidinger, André Benjamin, Agata Buzek und Mia Goth den Cast. Letztgenannte ist ebenfalls Teil des Ensembles von Luca Guadagninos Suspiria-Remake.

Was sagt ihr zum ersten Trailer zu High Life mit Robert Pattinson und Juliette Binoche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News