Hitman-Reboot ist jetzt endgültig ein Episoden-Spiel

15.01.2016 - 11:15 Uhr
Hitman
Square Enix
Hitman
0
0
Nachdem Sony alle PSN-Vorbestellungen von Hitman stornierte, macht Publisher Square Enix nun publik, dass der Titel episodisch veröffentlicht werden soll. Das Start-Paket kommt am 11. März 2016 auf den Markt.

Wie IGN  berichtet, wird der Titel Hitman nun endgültig episodisch veröffentlicht — das gab Publisher Square Enix kürzlich bekannt. Das erste Teilstück der Geschichte rund um Agent 47 soll dann pünktlich zum 11. März 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Zum Preis von umgerechnet rund 14 Euro soll euch dieses sogenannte "Intro Pack" einen Prolog sowie den Handlungsort Paris bieten.

Mehr: Ehemalige Tarantino-Produzentin arbeitet jetzt an Call of Duty-Filmen 

Anhänger des Hitman-Franchises wurden zuvor dadurch verunsichert, dass Sony alle Vorbestellungen des Stealth-Titels cancelte , die im PlayStation-Store aufgegeben wurden. Als Begründung gab der Konzern an, dass Square Enix einschneidende Veränderungen am Spiel vorgenommen habe. Seinerseits fand der Publisher auf Twitter  beruhigende Worte für besorgte Fans und bestätigte, dass sich der Release-Termin nicht verschieben werde.

Nun können Spieler gemeinsam mit Agent 47 ab dem 11. März 2016 in die Geschichte von Hitman eintauchen. Dieses "Intro Pack" wird zum Preis von etwa 14 Euro verkauft, die folgenden Schauplätze Italien und Marokko sollen dann als Add-Ons für rund 9 Euro im April beziehungsweise Mai folgen. Square Enix verspricht darüber hinaus monatliche Updates für das Action-Adventure, die neben neuen Handlungsorten wie Japan oder Thailand auch wöchentliche Live-Events und andere Inhalte bieten.

Fans haben ebenfalls die Möglichkeit, alle Teilstücke als Gesamtpaket für umgerechnet etwa 55 Euro zu erwerben oder das bereits gekaufte "Intro Pack" für rund 46 Euro zur vollständigen Version aufzurüsten. Auf eine physische Version von Hitman soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, ein Release-Datum steht jedoch noch nicht fest.

Mehr: Koop-Mod für Half-Life feiert bald kostenlosen Steam-Release 

PS4- und PC-Spieler unter euch können im nächsten Monat aber schon in die Beta für Hitman starten, die am 14. Februar 2016 für Konsolen-Besitzer und am 19. Februar 2016 für die Plattform PC beginnt. Für die Teilnahme müsst ihr allerdings das "Intro Pack" oder die Vollversion vorbestellt haben. PS4-Besitzer_innen unter euch dürfen sich außerdem über exklusive Missionen freuen.

Regt euch die Entscheidung von Square Enix auf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News