Horror-Hoffnung Allison Road wird eigenen P.T. bekommen

22.09.2015 - 09:15 Uhr
Allison Road ist auf Kickstarter
Lilith Ltd.
Allison Road ist auf Kickstarter
0
0
Der geistige Silent Hills-Nachfolger Allison Road ist endlich auf Kickstarter. Dort wartet nicht nur die Möglichkeit, zur Realisierung des Survival Horror-Spiels beizutragen, sondern auch ein eigener Playable Teaser für das Indie-Game.

Wer noch immer traurig ist, dass Silent Hills ins verfrühte Grab getragen wurde und seinen Playable Teaser mit in den viel zu frühen Tod gerissen hat, für den bietet seit einiger Zeit Allison Road so etwas wie eine neue Hoffnung am Horror-Himmel.

Der Indie-Horror-Hit tauchte kurz nach der Einstellung von Silent Hills auf und wurde oft als sein Nachfolger im Geiste bezeichnet, auch wenn Chris Kesler, Schöpfer von Allison Road, betont, dass sein Spiel gar kein neues P.T./Silent Hills sein möchte .

Das ambitionierte Horrorprojekt hat nun seinen Weg auf Kickstarter gefunden  und wartet dort auf Unterstützung. Bisher haben sich rund 1.400 willige Spender gefunden, die dabei helfen wollen, die 250.000 £ (ca. 347.000 Euro) zu erreichen und Allison Road Wirklichkeit werden zu lassen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die Kickstarter-Kampagne beschreibt Allison Road als narratives Survival Horror-Spiel, das von einer kleinen Gruppe aus Industrieveteranen und Gaming-Enthusiasten entwickelt wird, die euch Next-Gen-Horror liefern wollen – natürlich mit Oculus Rift-Unterstützung. Weil wir ohne sicherlich nach dem Spielen zu gut schlafen können ...

Allison Road greift einmal mehr das gerade im Horror-Bereich beliebte Amnesie-Szenario auf und lässt euch in einem kleinen Haus in einem Vorort Manchesters herausfinden, was geschehen ist und wo eure Familie ist, während ihr euch dem Grauen innerhalb des Hauses stellen müsst.

Mehr: Allison Road soll von Anfang an mit Virtual Reality schocken 

Inspiriert wurde das Spiel unter anderem durch klaustrophobische Titel wie Silent Hill 2, Dead Space und Resident Evil, wobei gerade ein Fokus auf psychologischen Horror gelegt werden soll. Die offizielle Kickstarter-Seite geht dabei sehr genau ins Detail, wie das geschehen soll und spendiert gleichzeitig ein paar Hörproben, die euch einen besseren Eindruck von der Soundkulisse geben sollen. Bisher klingt Allison Road fantastisch – sowohl von seinem Sounddesign und Soundtrack her als auch von seiner Idee.

Wenn ihr Allison Road unterstützen wollt, könnt ihr das mit einem Minimum von 7 Euro tun. Für 21 Euro sichert ihr euch eine digitale Kopie des Spiels für PC, für 28 Euro eine PS4- oder Xbox One-Version. Auch Allison Road möchte euch eine Art eigenes P.T. bieten, daher bieten die Entwickler von Lilith Ltd. das Dead Bird-Special für 34 Euro. Damit sichert ihr euch nicht nur das Spiel auf Steam oder Konsole, sondern gleichzeitig eine in sich selbst abgeschlossene Allison Road-Erfahrung, die im selben Universum spielt, aber nicht Teil der Hauptnarration ist.

Spannend klingt es auf jeden Fall und ich bin gespannt, ob Allison Road anders als Silent Hills das Tageslicht sehen wird. Oder eher das flackernde Licht düsterer Korridore.

Werdet ihr Allison Road auf Kickstarter unterstützen oder wartet ihr lieber erst einmal ab?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News