Über 1 Million Spieler geichzeitig

Hype um Minecraft ungebrochen

Minecraft
© Microsoft Studios
Minecraft

Zu keinem anderen Spiel finden sich wohl mehr Let's Plays als zu Minecraft. Vor kurzem meldeten wir bereits, dass Minecraft den beliebtesten Gaming-Begriff auf YouTube für das Jahr 2014 darstellt. Nun bekommen wir erstmals einen Einblick, wie viele Menschen sich gleichzeitig mit dem Sandbox-Titel beschäftigen.

Einer Meldung von VG24/7 zufolge spielten zuletzt über 1 Millionen Menschen das Klötzchen-Abenteuer. Nathan Adams, Entwickler bei den Minecraft-Schöpfern Mojang, schrieb am 9. Januar 2015, sie seien zum ersten Mal in der Lage zu sehen, wie viele Personen aktuell Minecraft spielten.

Wenige Minuten später folgte bereits eine erste Zahl:

Ein Blick auf die Steam Charts zu Dota 2, dem wohl beliebtesten Spiel auf Steam, offenbart ein interessantes Detail: Der sogenannte All-Time Peak, also die Angabe darüber, wie viele Spieler Dota 2 gleichzeitig gespielt haben, liegt zur Zeit bei 963, 810 und damit unter dem Wert von Minecraft.

Spielt ihr selbst noch Minecraft oder habt ihr das Interesse daran bereits verloren?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Hype um Minecraft ungebrochen