Im Angry Birds-Film können Kinobesucher via Handy mitspielen

20.05.2016 - 11:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Angry Birds – Der FilmColumbia Pictures
1
0
Die Verfilmung von Angry Birds ist nicht einfach nur ein Kinofilm. Wer möchte, kann auch sein Smartphone zücken und während der Vorstellung mitspielen. Im Film versteckt sich nämlich ein Bonuslevel.

Die Verfilmung der erbosten Federviecher mag vielleicht ein paar Jahre zu spät kommen, doch Angry Birds ist noch immer sehr beliebt und auf vielen Smartphones nicht mehr wegzudenken. Kinobesucher, die Angry Birds – Der Film nicht nur im Kino sehen wollen, sondern auch via Smartphone auf Highscorejagd gehen möchten, dürfen sich über ein nettes Gimmick in den Kinovorstellungen freuen. Es gibt nämlich ein verstecktes Bonuslevel zu entdecken.

Mehr: Assassin's Creed-Film soll hauptsächlich in der Gegenwart spielen 

Wenn die Credits über die Leinwand flimmern, erscheint ein bestimmtes Symbol, das uns signalisiert, dass wir die kostenlose Angry Birds Action!-App  anwählen müssen. Wenn das Mikrofon innerhalb der App eingeschaltet ist, werden Smartphone-Spiel und Kinofilm eins und wir können quasi in einem echten Film mitspielen. Diese Marketing-Idee soll offenbar als Alternative zu den Post Credit Scenes dienen, die Marvel in den letzten Jahren salonfähig gemacht hat.


Glücklicherweise beschränkt sich die Idee wirklich nur auf die Credits und während des restlichen Films bleibt es dabei, dass Smartphones auszuschalten sind, damit alle Besucher das Programm auch wirklich genießen können. (via Destructoid )

Angry Birds startete am 12. Mai in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News