In Horizon Zero Dawn könnt ihr an der Seite von Robotern kämpfen

15.06.2016 - 10:55 Uhr
Horizon Zero Dawn
Sony Interactive Entertainment
Horizon Zero Dawn
0
0
Das PS4-exklusive Horizon Zero Dawn erscheint zwar leider erst 2017, doch auf der Spielemesse E3 verriet der Managing Director von Guerrilla Games neue Details zum Action-RPG rund um Hauptfigur Aloy und Roboter-Dinos.

Hermen Hulst ist seines Zeichens Managing Director beim Horizon: Zero Dawn-Entwickler Guerrilla Games. Im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz bekamen wir nicht nur neues Gameplay  präsentiert, das uns Reittiere und Kampfsystem des Titels näher brachte, Hulst verriet darüber hinaus noch mehr Details zum kommenden Action-RPG. So soll uns beispielsweise kein ellenlanges Tutorial erwarten, stattdessen lernen wir die Fähigkeiten von Heldin Aloy im Zuge der erzählten Geschichte kennen. (via DualShockers )

Mehr: The Last Guardian – E3-Trailer verrät endlich Release-Date 

Bereits vor einiger Zeit fanden spitzfindige Fans Hinweise  darauf, dass sich die Ereignisse in Horizon Zero Dawn auf dem Gebiet des heutigen US-Bundesstaats Colorado zutragen könnten. Hulst gab an, dass es Verbindungen zur realen Welt geben werde, konnte aber noch nicht sagen, welche es sein werden. Fest steht hingegen, dass ihr die meiste Zeit auf eigene Faust mit Aloy in der bildschönen Spielwelt unterwegs sein werdet, dass menschliche NPCs euch begleiten, soll eher die Ausnahme sein. Die offene Welt des Spiels wird von Robotern bevölkert, die teilweise an Dinosaurier erinnern und eine Vielzahl von Attacken auf dem Kasten haben sollen. Genauso viele Strategien stehen euch aber im Umkehrschluss zur Verfügung, um mit ihnen fertig zu werden. Diese Wesen können aber auch an der Seite von Aloy kämpfen und auf einigen kann die Protagonistin sogar reiten.

Wenn ihr eure mechanischen Gegner erlegt, könnt ihr von ihnen Items gewinnen, die ihr entweder zum Craften neuer Gegenstände verwendet oder an Händler verkauft. Die haben wiederum Waffen und Kleidung für Aloy im Angebot. Wechselt ihr im Kampf die Waffe, läuft das Geschehen übrigens für kurze Zeit in Zeitlupe ab, damit ihr gleichzeitig über eure Wahl nachdenken könnt, aber nicht aus dem Spielfluss gerissen werdet.

Mehr: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo zeigt Gameplay 

Das große Unglück, das die von uns bekannte Welt zerstört, ereignet sich etwa fünfzig Jahre in der Zukunft, die Handlung Horizon Zero Dawn selbst hingegen tausende Jahre später. Ein wenig von der Technologie dieser alten Welt hat aber überlebt, Aloy trägt beispielsweise einen Knopf in ihrem Ohr, der es ihr erlaubt, ihre Umgebung zu scannen. Außerdem gehört ein Speer zu ihrer Ausrüstung, mit dem sie die Roboter-Wesen ausschalten kann.

Nach einer Verschiebung  des Release-Termins erscheint Horizon Zero Dawn als PS4-Exklusivtitel am 01. März 2017.

Freut ihr euch auf Horizon Zero Dawn?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News