In Rise of the Tomb Raider gibt's nicht nur Schnee & Eis

12.02.2015 - 12:00 Uhr
Nicht alles ist bitterlich kaltSquare Enix
0
0
Viele der Bilder, die bislang zu Rise of the Tomb Raider veröffentlicht wurden, zeigen eine eher einseitige, von Schnee und Eis befallene Spielwelt. Das soll aber nicht den gesamten Look des Spiels einnehmen.

Im Vorfeld von Rise of the Tomb Raider  stand stets die Frage im Vordergrund, wohin es Lara Croft denn dieses Mal verschlagen würde. Immerhin lebt ein Abenteuer auch immer durch das Setting, in das es verfrachtet wird. Mittlerweile wissen wir, dass sich die Frau Archäologin auch in das eisige Sibirien aufmachen wird  und das Spiel dementsprechend mit einer aufwendigen Darstellung von Schnee und Eis aufwarten wird.

Jegliche Befürchtungen, Rise of the Tomb Raider könnte in diesen Sequenzen aber zu eintönig und abwechslungsarm wirken, sind aber scheinbar unnötig. Game Director Brian Horton erklärte nun gegenüber GameInformer  in einem Video-Interview, dass sich das sibirische Setting sehr unterschiedlich anfühlen wird.

Es ist nicht alles nur Permafrost. Es gibt Oasen, über die wir noch nicht im Detail sprechen können. Aber unterschiedliche Wetterzustände und unterschiedliche Temperaturen sind wichtig, um sicherzustellen, dass wir nicht nur einen einzigen Look für das gesamte Spiel haben.

Dennoch soll der viele Schnee und das Eis sehr prominent ins Spiel integriert werden. So wird Lara Croft sich durch hohe Schneedünen kämpfen müssen und wird auch Tierspuren durch die Abdrücke auf dem Boden ausmachen können, was bei der Jagd helfen wird.

Rise of the Tomb Raider erscheint irgendwann in diesem Jahr zunächst für Xbox 360 und Xbox One. Das Spiel ist lediglich zeitlich exklusiv, also kann auch mit PC-, PS3- und PS4-Versionen gerechnet werden.

Was haltet ihr von eisigen Setting.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News