Rise of the Tomb Raider will mehr von allem

04.02.2015 - 16:55 Uhr
Rise of the Tomb RaiderMicrosoft Studios
6
1
Crystal Dynamics, die Entwickler des neuen Rise of the Tomb Raider, haben nun zahlreiche Informationen rund um das Crafting, dynamsiche Level und schlauere Gegner veröffentlicht: Das nächste Abenteuer von Lara Croft soll größer und spannender werden.

Wie die Entwickler von Crystal Dynamics nun bei den Kollegen von GameInformer  verrieten, dürfen wir bei Rise of the Tomb Raider  mit allerhand Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem beliebten Vorgänger und Serien-Reboot Tomb Raider  rechnen.

Das Sequel, das noch dieses Jahr zunächst nur für Xbox One und Xbox 360 erscheinen wird, will euch mehr Abwechslung innerhalb der Level und ihrer Architektur bieten. Während Tomb Raider aus dem Jahr 2013 eine einzige, dafür aber relativ weitläufige Insel als Schauplatz wählte, soll Rise of the Tomb Raider nun mindestens zwei grundsätzlich verschiedene Orte für euch bereithalten: Sibirien und eine ausgedehnte Wald- und Wüstenlandschaft.

Mehr: Darum ist Rise of the Tomb Raider ein Exklusivtitel 

Die Geschichte wird sich wieder um die junge Archäologin Lara Croft drehen, die gemeinsam mit Jonah Maiava, dem Koch aus Tomb Raider, durch Sibirien wandert, um eine antike unsichtbare Stadt zu entdecken, die von Prinz Vladimir im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Seit ihrer letzten Begegnung mit übernatürlichen Kräften hat sich noch immer kaum jemand gefunden, der ihr glauben schenken mag und so will sie den ultimativen Beweis für die Existenz der spirituellen Macht in der Eislandschaft finden.

Eine der größten Neuerungen ist das erweiterte Crafting-System, mit dem Lara nach Baumaterialien suchen kann, um sich anschließeng Waffen und Gadgets wie Sprengfallen oder Molotov-Cocktails anfertigen zu können.

Auch das Jagen wird eine weitaus größere Rolle in Rise of the Tomb Raider spielen: Eure Beutetiere werden klüger reagieren und versuchen, je nach Umgebung ein Versteck aufzusuchen oder direkt anzugreifen. Auch müsst ihr dann bedenken, dass manche Tiere nur nachts, andere nur während des Tages unterwegs und auffindbar sein werden.

Schlussendlich sollen die Level selbst und die Rätselpassagen überholt werden: Wetterumschwünge beeinflussen beispielsweise eure Sicht und die eurer Gegner, während die Puzzle sich rund um das Entschlüsseln einer alten Sprache drehen werden.

Wie hören sich für euch die Neuerungen an? Bekommt ihr Lust auf das neue Abenteuer von Lara?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News