Ist Prey for the Gods das neue Shadow of the Colossus?

18.10.2015 - 00:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Prey for the Gods
No Matter
Prey for the Gods
1
1
Wie aus dem Nichts veröffentlichen die Entwickler von No Matter den ersten Trailer zu Prey for the Gods, einem Action-Adventure, das sowohl in Sachen Gameplay als auch Atmosphäre an den Team Ico-Klassiker Shadow of the Colossus erinnert.

Die Erwartungshaltung an The Last Guardian ist vor allem deswegen so lächerlich groß, weil der spirituelle Vorgänger Shadow of the Colossus eine Faszination hervorrufen konnte, die es bis dahin nicht wirklich gegeben hat. Die Kämpfe gegen die riesigen Kolosse, die wir erjagen mussten, haben sich bedeutsam angefühlt und erreichten sogar eine gewisse Emotionalität. Ob The Last Guardian hier anschließen kann, müssen wir wohl abwarten.

Mehr: Fans entdecken geheime Dialogzeilen in PS2-Klassiker 

Aber zumindest gibt es nun Prey for the Gods, eine Neuankündigung für PC und Mac, die sich klar an dem Gefühl orientiert, das Shadow of the Colossus so besonders gemacht hat. Entwickler No Matter posaunt das Spiel mit einem Reveal Trailer in die Welt, den ihr oben sehen könnt und der auch schon ein ersten Blick auf das Gameplay erlaubt. Wir übernehmen die Rolle eines jungen Helden, der die Götter töten muss, an die er glaubt, um die ewige Eiszeit, die seine Heimat befallen hat, zu beenden.

Die Welt aus Prey for the Gods wirkt trotz der lebensfeindlichen Umgebung lebendiger als Shadow of the Colossus und es sieht ganz danach aus, als könnten wir hier auch noch andere Dinge erledigen, als nur Götter zu töten. Survival-Mechaniken würden durchaus Sinn ergeben, doch ob das 3-köpfige Entwickler-Team auch dafür Ressourcen hat, wird sich zeigen. Offenbar ist Prey for the Gods seit einem knappen Jahr in der Entwicklung, was dieser Umstand aber für das noch unbekannte Release-Fenster bedeutet, kann ich auch nicht sagen.

Glaubt ihr, dass Prey for the Gods einen ähnlichen Nerv treffen kann, wie es Shadow of the Colossus getan hat?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News