Japaner verkauft alle 3290 Spiele der ersten PlayStation

23.11.2015 - 13:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ein Auszug aus der PlayStation-Sammlung von User wmmft148
wmmft148 / Yahoo Japan
Ein Auszug aus der PlayStation-Sammlung von User wmmft148
3
0
Gestern lief bei Yahoo Japan eine ungewöhnliche Auktion an. Ein Japaner verkauft dort sämtliche Spiele der ersten PlayStation – insgesamt sind das 3290 Stück.

Sony hat am Freitag bekanntgegeben , dass die PS4 abwärtskompatibel sein wird. Ein guter Zeitpunkt, um die angestaubten Spiele aus dem Schrank zu holen und zu Geld zu machen? So – oder so ähnlich – dachte wohl ein Japaner, der gestern eine Auktion  bei Yahoo Japan gestartet hat. In dieser Versteigerung bietet der Auktionator eigenen Angaben zufolge alle Spiele an, die jemals für die erste PlayStation erschienen sind (via Gamereactor ).

Mehr: PS4 – Sony bestätigt PS2-Abwärtskompatibilität 

Wer die Sammlung übernehmen möchte, sollte nicht nur der japanischen Sprache mächtig sein, sondern auch mindestens drei Millionen Yen (etwa 23.000 Euro) übrig haben. Das ist nämlich die Höhe des geforderten Startgebots. Enden wird die Auktion am 29. November, der Umtausch ist danach ausgeschlossen.

Ob ihr die 3290 angebotenen Spiele irgendwann auch auf der PS4 spielen könnt, steht übrigens noch nicht fest. Bisher bestätigte Sony nur die Kompatibilität mit PS2-Titeln. Es bleibt abzuwarten, ob zukünftig auch ältere Spiele auf der PS4 laufen werden.

Würdet ihr eure alten Spiele auch verkaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: