Kein "GO, GO, GO!" für Rainbow Six: Siege — Beta wird verschoben

27.11.2015 - 09:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rainbow Six: Siege
Ubisoft
Rainbow Six: Siege
0
0
Eigentlich sollten Fans in einer offenen Beta eine Woche vor Release von Rainbow Six: Siege den neuen Taktik-Shooter ausprobieren können — doch technische Probleme zwangen Ubisoft nun dazu, die Testphase zu verschieben.

UPDATE

Ubisoft ist es gelungen , die Server-Probleme zu lösen und Rainbow Six: Siege endlich ins Rollen zu bringen. Ab sofort könnt ihr also die offene Beta spielen.

Originalmeldung

Eigentlich war es ein Zeichen von Selbstsicherheit, dass Ubisoft nur eine Woche vor Release des Taktik-Shooters Rainbow Six: Siege nochmals eine offene Beta für alle Fans  ausrichten wollte. Technische Probleme allerdings zwangen den Entwickler und Publisher jedoch bereits wenige Minuten nach Beginn der Testphase, diese sofort wieder zu beenden. Ob es vor Release des neuen Spiels nochmals zu einer Beta kommen soll, bleibt noch unklar.

Im offiziellen Forum  erklärte Community Manager Jax, dass es kurz nach Start der Beta unter anderem Probleme mit den Servern auftraten. Nun arbeite das Team fieberhaft an der Lösung des Problems, um uns möglichst schnell wieder reibungslosen Zugang zur Beta verschaffen zu können.

Mehr: Rainbow Six: Siege fordert euch auf 11 Karten heraus 

Gleichzeitig erinnert Ubisoft daran, dass es gut ist, wenn solche Fehler jetzt und nicht erst nach Release auftauchen — genau das sei die Idee einer Beta, nämlich Probleme frühzeitig zu identifizieren und zu lösen. Allerdings wartet der Release des Spiels mit kommendem Dienstag bereits in unmittelbarer Sichtweite auf uns und da erscheint es ein wenig abenteuerlich, so knapp vor Verkaufsstart nochmals eine Beta an den Start schieben zu müssen.

Wir hoffen, dass diese Probleme keinen Schatten auf die finale Qualität von Rainbow Six: Siege werfen werden und sind gespannt, ob Ubisoft mittlerweile auch die spielmechanischen Probleme in den Griff kriegen konnte, die das Spiel seit der Alpha vor einigen Monaten  umgeben.

Freut ihr euch auf Rainbow Six: Siege? Oder geht der Titel an euch vorbei?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News