Rainbow Six: Siege fordert euch auf 11 Karten heraus

17.09.2015 - 11:45 Uhr
Rainbow Six: Siege
Ubisoft
Rainbow Six: Siege
0
0
Rainbow Six: Siege hat in den letzten Monat für reichlich Sorgenfalten gesorgt. Mit der Ankündigung, dass beeindruckende elf Karten nächstes Jahr zum Launch auf euch warten werden, will Ubisoft wieder punkten.

Rainbow Six: Siege ist noch nicht einmal erschienen und hat dennoch bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich: Nach der vielversprechenden Ankündigung auf der E3 folgte eine Alpha-Phase, die mehr als ernüchternd war. Weder die taktische Tiefe noch die bunte Abwechslung der Vorgängerspiele wurde erreicht, stattdessen fühlten sich die Runden nach schnellen Team-Deathmatches an — genau das, was Fans nicht vom Franchise erwarten und wollen. Nun möchte Ubisoft die Wogen glätten und mit elf Karten zum Release  wieder verlorene Punkte sammeln, wie der Publisher jetzt ankündigte.

Mehr: Rainbow Six: Siege will mit diesem neuen Modus punkten 

Tatsächlich ist es höchste Zeit für eine solche Geste: Monate nach der Alpha erhielt ich die Gelegenheit, auf der gamescom den neusten Entwicklsstand anzutesten. Tatsächlich wurde vor allem in technischer und grafischer Hinsicht viel optimiert und übersichtlicher gestaltet — die alten Mängel der Alpha zerstörten allerdings nach wie vor den Spielspaß und frustrierten alle Kollegen, die versuchten, taktisch vorzugehen. Auch hier fiel unser Fazit wenig begeistert aus.

Schließlich kam all die Kritik wohl auch bei Ubisoft an und sorgte dafür, dass das Release-Datum vom 13. Oktober auf den 01. Dezember verschoben werden musste .

Neben den versprochenen elf Karten und der wirklich sinnvollen Einführung einer Vorauswahl für die Beta  wächst doch noch einmal die zarte Pflanze der Hoffnung in mir, dass Rainbow Six: Siege auf der Zielgeraden noch einmal die letzte Kurve hinbekommen haben könnte.

Was haltet ihr mittlerweile von dem Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News