Kommen Scalebound, Quantum Break und Crackdown 3 auch für PC?

14.08.2015 - 10:45 Uhr
Scalebound
Microsoft
Scalebound
1
0
Für alle, die mit kommenden Xbox One-Exklusivtiteln liebäugeln, die korrespondierende Konsole aber nicht besitzen (möchten), gibt es möglicherweise einen Hoffnungsschimmer.

Unlängst ärgerte ich mich über die Xbox One-Exklusivität  des Action-RPGs Scalebound, das im Jahr 2016 erscheinen soll. Nach der Sichtung des auf der gamesom präsentierten Gameplays  war ich umso trauriger. Denn mir als PC- und PlayStation-Enthusiastin sollte ein eigener Drachenfreund, mit dem epische Kämpfe bestritten werden, verwährt bleiben. Doch nun gibt es einen Hoffnungsschimmer, denn Xbox-Chef Phil Spencer schloss nicht aus, dass kommende Xbox One-Exklusivtitel wie Scalebound, Quantum Break und Crackdown 3 auch für die Plattform PC erscheinen könnten.

Mehr: Mögliches Comeback von Star Wars: Knights of the Old Republic auf PS4 & Xbox One? 

Laut Spencer gebe es einen bestimmten Grund dafür, dass diese Spiele zunächst keine Ankündigung für PC erhielten. Mit ihrer Entwicklung sei nämlich begonnen worden, als die Nutzung dieser Plattform noch nicht im Rahmen des Möglichen gewesen sei.

Die Entwicklung eines Spiels durch eine Portierung für eine zusätzliche Plattform durcheinander zu bringen, habe außerdem nicht der Interessenlage entsprochen, sagte Spencer. Klingt in meinen Ohren vernünftig, denn spätestens seit der nicht ganz rund laufenden PC-Version von Batman: Arkham Knight wissen wir, welche desaströsen Ausmaße es haben kann, wenn der Entwickler nicht den Überblick über die Portierung behält. Weiterhin äußerte Xbox-Chef Spencer bezüglich Scalebound, Quantum Break und Crackdown :

Es ist nicht auszuschließen, dass diese Spiele für Windows veröffentlicht werden könnten. Allerdings sind wir momentan damit beschäftigt, diese großartigen Spiele, mit deren Entwicklung wir begonnen haben, auch zuende zu führen und genau so soll es sein.

Im Fall von Halo Wars 2 habe, laut Spencers Aussage, bereits zur Beginn der Entwicklung festgestanden, dass eine Veröffentlichung dieses Titels sowohl für PC als auch für Xbox One angestrebt werde. Seiner Meinung nach würden einige Franchises allerdings schlicht und einfach nicht auf beiden Plattformen funktionieren. Aus diesem Grund plane Microsoft auch nicht, alle Spiele für PC und Konsole gleichermaßen verfügbar zu machen (via vg247 )

Würdet ihr euch über PC-Versionen von Scalebound, Quantum Break und Crackdown 3 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: