Kommt eine HD-Version von Zelda: Twilight Princess für die Wii U?

14.10.2015 - 11:45 Uhr
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess
0
0
Ein Listing und ein im Nintendo eShop aufgetauchtes Icon lassen die Hoffnung aufkommen, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheint.

Gerüchte, dass das im Jahr 2006 auf dem Gamecube und auf der Wii erschienene The Legend of Zelda: Twilight Princess entweder als Virtual Console-Titel oder als HD-Fassung auf Nintendos aktueller Konsole, der Wii U, erscheint, existieren schon seit geraumer Zeit. Neue im Netz kursierende Anzeichen, lassen nun die Hoffnung aufkommen, dass letzteres Realität werden könnte.

Mehr: Fan baut 2,5 Jahre an einem Zelda-Schloss aus Lego 

Bereits gestern entdeckte Nintendo-Insider Octogirl  ein Icon mit dem Artwork des Titels im eShop von Nintendo, welches gegenwärtig natürlich schon längst wieder verschwunden ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Während dieses Icon auch gut ein Platzhalter für einen zukünftigen Virtual Console-Release hätte sein können, deutet ein in den Tiefen des Internets aufgetauchtes Listing  (via Destructoid ) auf eine HD-Version von Twilight Princess für die Wii U. Eine solche ist dort jedoch nur für die Region Japan verzeichnet.

Nichtsdestotrotz, mit Legend of Zelda: The Wind Waker HD hat Nintendo bereits einen Klassiker aus der beliebten Action-Adventure-Reihe zurück auf die Wii U gebracht. Dass auch weitere Titel auf den westlichen Markt kommen, ist nicht unwahrscheinlich. Zudem erscheint The Legend of Zelda (Wii U) erst irgendwann im Laufe des Jahres 2016 (wenn überhaupt). Dass Nintendo uns mit älteren Titeln — ebenso denkbar ist The Legend of Zelda: Skyward Sword — vertröstet, ist daher ebenso denkbar.

Die Fuchtel-Steuerung der Wii-Version von Twilight Princess hatte mich seinerzeit so sehr verzweifeln lassen, dass ich das Spiel noch vor dem Waldtempel links liegen ließ. Ich hoffe auf Knien, dass mich Nintendo den im Grunde wunderbaren Zelda-Titel auf der Wii U noch einmal richtig erleben lässt.

Welchen The Legend of Zelda-Titel würdet ihr euch noch als HD-Fassung für die Wii U wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News