Kommt Liebes Kind Staffel 2? Die Autorin hat 2 weitere Bücher geschrieben, die Netflix verfilmen kann

15.09.2023 - 17:00 Uhr
Liebes KindNetflix
0
0
Liebes Kind ist die neue Nummer 1 der Netflix-Charts. Aber kann die Thriller-Serie mit Staffel 2 fortgesetzt werden? Die Autorin der Vorlage hat bereits Stoff für weitere Adaptionen geschrieben.

Die neue Netflix-Serie Liebes Kind ist als deutsches Original ein durchschlagender Erfolg. In der ersten Woche landete der Entführungs-Thriller auf Platz 1 der meist geschauten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien und generierte international über 10 Millionen Aufrufe.

Mit gerade mal sechs Folgen liefert die Adaption von Romy Hausmanns gleichnamigen Bestseller-Roman einen spannenden wie kurzweiligen Binge. Viele Fans wollen mehr. Aber kann Netflix Liebes Kind überhaupt eine zweite Staffel spendieren?

Netflix-Thriller: Wird es eine 2. Staffel von Liebes Kind geben?

Das Ende von Liebes Kind ist definitiv und schließt die Adaption der Romanvorlage ab. Netflix selbst bezeichnet Liebes Kind als Miniserie. Eine weitere Staffel wird wohl nicht geben. Obwohl viele Zuschauende sicher gerne erfahren würden, ob die kleine Hannah (Naila Schuberth) nach ihren Erlebnissen zukünftig selbst eine Psychopathin werden könnte.

Hier könnt ihr den Trailer zum Netflix-Hit Liebes Kind anschauen:

Liebes Kind - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Völlig ausgeschlossen ist eine weitere Staffel natürlich nicht. Sollte Netflix die Serie unbedingt fortführen wollen, wäre ein Anthologie-Ansatz möglich. Das heißt: In weiteren Staffeln könnten völlig neue Entführungsfälle mit neuen Figuren thematisiert werden. Mit der Buchvorlage von Romy Hausmann hätte das aber nichts mehr zu tun. Eine andere Option: Netflix könnte zwei andere Thriller-Romane der Autorin als Liebes Kind-Nachfolger verfilmen.

Thriller-Autorin hat schon Nachschub für weitere Netflix-Serien nach Liebes Kind

Nach ihren Thriller-Debüt Liebes Kind brachte Romy Hausmann ein Jahr später den Roman Marta schläft heraus. Darin geht es um die Anwaltskanzlei-Angestellte Nadja, die vor 20 Jahren ihre Mutter Marta erschlagen haben soll. Als die ehemalige Kollegin Laura einen Mord begeht, muss Nadja dieser helfen, das Verbrechen zu vertuschen. Das tut sie zum Wohle der vierjährigen Tochter Lauras.

Nicht nur Marta schläft bietet eine spannende Vorlage für eine Nachfolge-Serie zu Liebes Kind. Im Jahr 2022 brachte Romy Hausmann mit Perfect Day einen weiteren Thriller heraus. Erneut geht es um Entführungen.

Im Zentrum von Perfect Day steht eine grausame Mordserie. Seit 14 Jahren werden junge Mädchen entführt und getötet. Die einzige Spur sind rote Schleifen, die jedes Mal am Tatort hinterlassen werden. Eines Tages wird der Professor Walter Lesniak für die Schreckenstaten angeklagt. Seine Tochter will die Schuld des "Professor Tod" beweisen.

Nicht nur Liebes Kind: Die 15 besten Serienstarts im September bei Netflix und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten September-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, bringen wir euch in der Monats-Vorschau näher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 15 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ Abschied von Sex Education und die Rückkehr der gefeierten Apple-Serie The Morning Show. Außerdem hält Amazon eine John Wick-Serie für uns bereit und schickt die große Fantasy-Serie Das Rad der Zeit in ihre 2. Staffel.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Liebes Kind

Kommentare

Aktuelle News